Startseite » Fußball » Jugendfußball » 2. Platz beim Heimturnier
2. Platz beim Heimturnier

Zu unserem vom TSV Neuenstadt ausgerichteten Heimturnier in der Helmbundhalle 2 trafen wir uns Sonntags zu früher Stunde. Trotzdem gingen unsere Jungs ausgeschlafen ins erste Spiel gegen die noch unbekannte SGM Untergruppenbach. Spielerisch und läuferisch waren beide Mannschaften auf einem Niveau und konnten sich einige gute Torchancen herausspielen. Unser Team wollte auch gegen Ende des Spieles unbedingt den Siegtreffer, doch leider wurde unser Ball in der Vorwärtsbewegung abgefangen, und die SGM erzielte zum Ende des Spieles den Siegtreffer. Doch dadurch ließen wir uns nicht entmutigen, und mit einer offensiveren Aufstellung setzten wir den nächsten Gegner, den SC Michelbach permanent unter Druck.  Zwangsläufig fielen die Tore durch Silas A, Silas F. und Valentin zum ungefährdeten 3:0 Sieg, wobei man einige gute Chancen ungenutzt ließ. Im dritten Spiel gegen den Lokalrivalen SGM Langenbrettach wurde sogar noch eine Schippe draufgelegt. Nach einer schönen Spielverlagerung hatte der Torwart beim Schuss von Silas F.  aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit. Bei einem Eckball spielte Silas F. den Ball haargenau auf dem aus dem Rückraum kommenden Matteo so dass dieser unhaltbar zum 2:0 einschießen konnte. Die wenigen Offensivaktionen der SGM wurden meistens vor unserem Tor entschärft, um dann sofort auf ein schnelles Angriffsspiel umzuschalten. Mit aggressivem Pressing, viel Spielübersicht und schönen Kombinationen wurden noch weitere Tore durch Silas F. und durch Matteo zum 5:0 erzielt, wobei der Spielstand noch hätte deutlich höher ausfallen können. Aufgrund der Niederlage der SGM Untergruppenbach gegen den SC Michelbach waren wir dann punktgleich mit der SGM, aber aufgrund unseres deutlich besseren Torverhältnisses zogen wir als Gruppenerster in das Finale gegen den spielstarken TV Pflugfelden ein. Diese zeigten warum sie auch zurecht im Endspiel standen. Mit ihren ballsicheren Spielern zogen sie ein schnelles Kombinationsspiel auf und kamen mehrmals gefährlich vor unser Tor, doch unser TW Daniel konnte alles abfischen. Aber auch wir konnten uns durch Tempovorstöße Chancen erarbeiten. Der TV ging dann aber mit einem unhaltbaren Schuss 1:0 etwas glücklich in Führung. Beim 2:0 überlief der generische Abwehrspieler unsere komplette Mannschaft und ließ unserem Torwart Daniel wiederum keine Chance. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen, und jeder ging nochmal an seine Grenzen. So konnte Matteo sich links durchsetzen und mit einem Aufsetzer den Anschlusstreffer erzielen. Beide Mannschaften gaben keinen Zentimeter nach, schließlich schaltete Silas A. am schnellsten und lupfte den Ball überlegt über den Torwart zum 2:2 Endstand. Danach ging es zum Siebenmeterschiessen, wobei bekanntlich das Glück mitentscheidet. So stand es nach dem ersten Durchgang 4:4, doch dann stand der Pfosten bei unserem Schuss leider im Weg und wir verloren etwas unglücklich 4:5. Nichtsdestotrotz konnten alle stolz ihre Pokale für einen hochverdienten 2. Platz entgegennehmen.

Es spielten: Daniel Retter, Silas Armut, Silas Franke, Matteo Haas,  Luca Matijas, Florian Sallmann, Willi Wohlbach, Valentin Gera