Startseite » Fußball » Jugendfußball » A- Jugend: Toller Sieg in der 2. Pokalrunde

A- Jugend: Toller Sieg in der 2. Pokalrunde

SGM Neuenstadt – FSV Bad Friedrichshall II  3:1 (1:0)

Nach zwei unnötigen Niederlagen zu Beginn der Quali-Staffel und 0 Punkten, waren wir am Mittwoch in  der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen den FSV Bad Friedrichshall II gefordert.

Hier galt es sich endlich für den Aufwand den die Jungs in jedem Training betreiben sich endlich mal zu belohnen und Selbstvertrauen für die restliche Quali-Staffel zu tanken. Nach einigen Ausfällen aufgrund Verletzung und Krankheit mussten wir dieses Mal auf einigen Positionen umstellen, und auch mit Spielern beginnen die eigentlich noch B-Jugend spielberechtigt sind starten. Davon merkte man aber absolut gar nichts. Von Beginn an merkte man bei jedem einzelnen Spieler, dass jeder den Einzug in die nächste Runde schaffen wollte. Laufbereitschaft, für den anderen laufen, harte Zweikampfführung jeder war zu 100% gewillt das Spiel zu gewinnen. So dauerte es auch nur bis zur 19. Spielminute als sich Kevin sehr stark über die rechte Seite durchsetzen konnte, und den Ball auf das lange Eck Flanken konnte wo sich Mem ein Herz nahm und den Ball Volley aus 13 Metern unhaltbar für den Gästetorwart unter die Latte setzte. Es entwickelte sich eine intensives Spiel auf beiden Seiten es wurde gekämpft, geackert und gerannt. Die Gäste aus Friedrichshall versuchten Ihr Glück dann meist mit langen Bällen nach vorne, die aber tadellos von unserer Defensive geklärt wurden. Gegen Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir dann einen Elfmeter für uns zugesprochen, den wir leider nicht nutzen konnten und den Ball an die Latte schossen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte, mit dem Quäntchen Glück auf unserer Seite als der Ball wieder über rechts nach innen gespielt wurde und Marvin K. Den Ball aus  abseitsverdächtiger Position zum 2:0 in der 82. Minute über die Linie drücken konnte. In der 92. Spielminute gab es wegen eines Handspieles dann auch noch den zweiten Elfmeter für uns, den Jonas souverän unter die Latte hämmerte. 3:0 Spiel entschieden. In der 95. Spielminute gelang es dem Gast aus Bad Friedrichshall noch auf 3:1 zu verkürzen.

Fazit: Endlich haben sich die Jungs selbst belohnt und ein super Pokalspiel hingelegt! Besonderen Dank noch an Dirk Glaeske, der mich vergangenen Samstag vertreten hat. Und an Dominik Grau aus der B-Jugend der ein super Spiel heute hingelegt hat.

Wenn man da sieht was die nächsten Jahre aus der Jugend in den aktiven Bereich nachkommt, kann man sich auf eine super Zukunft freuen!

Es spielten: Leonar Münter, Hannes Straub, Bene Bolch, Jonas Liebendörfer, Niklas Simpfendörfer, Niklas Kuhne, Cedric Dell, Marvin Kratzmüller, Ruven Kratzmüller, Mem Mehmeti, Kevin Wiesenberger, Dominik Grau, Daniel Usynin, Christoph Berger, Roman Mark