Startseite » Basketball » Basketball » Basketball: Pitbulls erobern in Crailsheim den 2. Tabellenplatz

Basketball: Pitbulls erobern in Crailsheim den 2. Tabellenplatz

Pitbulls erobern in Crailsheim den 2. Tabellenplatz

Am vergangenen Samstag, 3.2.18, mussten die Neuenstädter Pitbulls gegen die Crailsheim Merlins in der Hakro-Arena antreten. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Freiberg war klar, dass man hier gewinnen musste, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.

So begannen unsere Pitbulls sehr motiviert, zumal sie im Oktober im Heimspiel 35:59 verloren hatten.

Im ersten Viertel begannen unsere Basketballer sehr konzentriert und führten schnell 5:0, bevor die Crailsheimer das erste Mal punkten konnte. Danach  brannten die Neuenstädter Pitbulls sprichwörtlich ein Feuerwerk ab. Der Ball wurde sehr gut bewegt und es wurde ein offener Wurf nach dem anderen erarbeitet und getroffen. Somit ging man mit 6:26 in die Viertelpause.

Jedem war es klar, dass man vor allem in der Defense weiter so hoch konzentriert spielen musste, da man mit aller Voraussicht nicht im weiteren Spielverlauf so gut treffen werde. Unsere Pitbulls gingen weiter hoch motiviert zu Werke und kontrollierten die Rebounds, sodass die Crailsheimer im zweiten Viertel nur 1 Punkt erzielen konnten. Spielstand zur Halbzeit: 7:36.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten unsere Basketballer weiterhin das Spiel, auch wenn jetzt den Crailsheimern mehr Punkte gelangen. Am Ende des 3. Viertels stand es 21:47 und am Ende 30:60.

Coach Kanbach nach dem Spiel: „Ich bin unglaublich stolz auf meine Spieler. Jeder einzelne hat heute alles gegeben und somit konnten wir uns den Sieg auch in dieser Deutlichkeit sichern. Die letzten drei Spiele müssen wir jetzt auch so angehen, dann werden wir unser Saisonziel noch erreichen.“

Crailsheim war zuvor Tabellenzweiter, nun Vierter. TSV Ingelfingen hat zwei Spiele weniger und ist deshalb jetzt unser Hauptkonkurrent.

Für den TSV Neuenstadt spielten: Anselm S. (7), Bader S. (3), Bernerth D. (6), Galus O., Jaksch T. (2), Knaack T. (6), Krause T. (5), Mörsch C. (20), Paschke N. (3), Zechel D. (8).

Vorschau:

Sa 03.03.18, 20:30 Uhr, Besuch des Bundesligaspiels MHP Riesen Ludwigsburg vs. FC Bayern München in der MHP Arena, Ludwigsburg.

Nachzügler können sich noch diese Woche in die im Training ausliegende Teilnehmerliste eintragen.

So 11.03.18, 16:00 Uhr, Heimspiel TSV Neuenstadt gegen BG Tamm/Bietigheim in der Helmbundhalle.