Startseite » Fußball » Jugendfußball » Derbysieg der E2

Derbysieg der E2

An einem sonnigen Samstagmittag, den 08.04.17, machte sich unsere E2 Mannschaft auf den Weg ins Sportzentrum Buchsmühle nach Hardthausen. Um dort in den ersten Spieltag nach der Winterpause zu starten. Zu Beginn des Spiels agierten die Jungs noch etwas abwartend und ließen sich dadurch tief in die eigene Hälfte drücken. Doch als sich die Anfangsnervosität etwas gelegt hatte, kontrollierten sie mit schönen Passstafetten das Mittelfeld und näherten sich zunehmend dem gegnerischen Tor.

So war es schließlich Noah, der sich nach tollem Einsatz den Ball vom Abwehrspieler stibitzte, und am Keeper vorbei ins Tor legte. Da war sie, die völlig verdiente 1:0 Führung. Und die Jungs machten genau so weiter, erspielten sich ansehnliche Torraumszenen, scheiterten jedoch am Abschluss. Noa erhielt nach Steilpass von Kim den Ball und schoss am Torwart vorbei ins lange Eck. Leider mussten wir vor der Pause, wie aus dem nichts, noch das 2:1 hinnehmen. Eine verunglückte Flanke wurde immer länger und senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Unsere Mannschaft behielt aber auch in der zweiten Spielhälfte ihre Moral, war überlegen und erspiele sich einige Torchancen. Aber mehr als ein Lattentreffer von Liam, der das ein oder andere Mal draufhielt, war uns leider nicht mehr verwehrt. So musste Marvin, unser Schlussmann, kurz vor Ende bei einem Konter des Gegners Kopf und Kragen riskieren, um uns den 2:1 Sieg zu retten. Hurra, die ersten  3 Punkte wären  eingefahren! Ein dickes Lob nochmals an die gesamte Mannschaft, nach einer guten Vorbereitung und einem tollen Spiel, habt ihr euch diesen Sieg verdient. Ein besonderes Dankeschön auch nochmals an diejenigen Auswechselspieler, die an diesem Tag nicht so viele Einsatzminuten hatten, die den Kopf trotz alledem nicht in den Sand stecken, sondern weiterhin Gas geben.

Es spielten:

Marvin Schmidt (TW), Florian Schmitt, Liam Vollert, Kim Küstner, Leon Kistner, Nikita Walter, Jamie Denis, Maxim Schal, Noah Bauer (1), Dimitri Richter, Noa Rauh (1), Wadim Richter.

Der nächste E2-Jugend Spieltag findet am 22.04.2017 in Neuenstadt statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „E2 Fußballer“ anzufeuern