Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Deutliche Niederlage zum Vorrundenabschluss

Deutliche Niederlage zum Vorrundenabschluss

SG Bad Wimpfen – TSV Neuenstadt 5:0 (3:0)

Deutliche Niederlage!

Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus der Kurstadt war für den TSV auch im letzten Vorrundenspiel nichts zu holen. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen, doch bereits nach zehn Minuten hatten die Gastgeber die erste Großchance zur Führung. Wenig später ein weiterer Steilpass in die Schnittstelle der Abwehrkette und der SG-Torjäger vollstreckte zum 1:0. Durch einen ähnlichen Spielzug fiel nur wenig später das 2:0. Der TSV hatte durchaus seine Möglichkeiten, leider war der Abschluss oft nicht zwingend genug. Durch einen Hattrick von Geiger führte die SG zur Pause schließlich mit 3:0, die Partie war eigentlich schon gelaufen.

Nachdem sich der TSV durch eine sehr fragwürdige Ampelkarte nach einer gute Stunde auch noch dezimierte und Wimpfen den fälligen Strafstoß zum 4:0 nutzte, war spätestens ab diesem Zeitpunkt Schadensbegrenzung angesagt. Die Gastgeber schalteten einen Gang runter und trafen in der Schlussphase noch zum 5:0 Endstand.

Somit steht der TSV nach der Hinrunde mit mageren 7 Punkten und hat die Rote Laterne inne. Es wartet eine Menge Arbeit auf Spieler und Trainer, um sich in der Rückrunde aus dem Abstiegssumpf zu ziehen!

Aufstellung: Gysin – Kluin(Volkmann), Glöggl, Hönig, Heckmann – Müller, Schill(Velija), Nied – Chandran, Vikar(Rüdele), Stettner; ETW: Sax

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 28. Februar 15:00 Uhr