Startseite » Fußball » E I-Junioren gegen die SGM Obergriesheim

E I-Junioren gegen die SGM Obergriesheim

Spiel vom 17.05 2014 der E1-Junioren des TSV Neuestadt I – SGM Obergriesheim 4:0

Am vergangenen Samstag ging unsere Reise nach Obergriesheim und die Erwartungen beider Mannschaften war hoch. Obergiesheim war von Beginn an mit schnellen Spielzügen und Kombinationen im Spiel. Doch die erste Chance war nach einem Eckball auf Leon auf Seite des TSV. Nach 6 min. kam die SGM bedrohlich vor unser Tor, doch unser Torspieler Niklas konnte mit einem guten Stellungsspiel diesen Ball parieren. In der 8 min. kam Obergriesheim über die rechte Seite und schloss mit einem Distanzschuss ab, doch der Ball ging zum Glück knapp an unserem Tor vorbei. Bis zur 16 min. gab es geringe Tormöglichkeiten beider Mannschaften, doch dann konnte sich Leon im Mittelfeld durchsetzen und erzielte in der 17 min. mit einem Gewaltschuss das 1:0.

Bis zur Halbzeitpause hatte beide Mannschaften noch Chancen, doch beide Torspieler hielten zu diesem Zeitpunk sehr gut, und so ging der TSV glücklich mit 1:0 in die Pause. Wir wussten das Obergriesheim in der zweiten Halbzeit noch einmal alles geben würde und so hatten sie auch gleich eine riesen Chance, doch der Pfosten war ihnen im Weg. Der TSV wurde dann etwas stärker und kam über einen Pass von Justin auf Simon über die rechte Seite und Simon flankte den Ball in die Mitte. Unsere Lea konnte den Ball mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:0 Einnicken.

In der 37 min. nahm Jacob sich dann ein Herz und kam aus der Abwehr über das Mittelfeld zu einen beherzten Schuss, doch die Latte stand ihm leider im Weg. Dann konnte sich Simon durchsetzen und passte auf Leon, der in der 40 min. das 3:0 erzielen konnte. Obergriesheim merkte, dass sie zu diesem Zeitpunk nichts mehr ausrichten konnten und liesen die Köpfe etwas hängen. Und so kam Simon in der 43 min. über links, lies seinen Gegenspieler ins Leere laufen und konnte mit einem Schlenzer ins lange Eck das verdiente 4:0 erzielen. Dem TSV war dann der Sieg nicht mehr zu nehmen und so siegten sie dann doch noch nach Anfangsschwierigkeiten verdient mit 4:0.

Klasse gekämpft und wir Trainer und Zuschauer sind sehr stolz auf euch! Macht weiter so, denn mit dieser Leistung könnt ihr am kommenden Samstag, 24.05 2014, gegen die Spvgg Oedheim I bestehen. Anpfiff ist um 11.45 Uhr.

Es spielten: Erik Friedle, Niklas Glöggl (TS), Jacob v Olnhausen ,Richter Ewald, Damian Juric‘, Lea Horch, Leon Schäfter, Simon Haas, Justin Knappik.