Startseite » Fußball » Jugendfußball » E2- Jugend: Knappe Niederlage

E2- Jugend: Knappe Niederlage

TSV Neuenstadt – SGM Roigheim JSG Seckachtal II     2:3

Am 7. Oktober 2017 war es wieder soweit die E2 Kicker des TSV Neuenstadt traten gegen SGM Roigheim JSG Seckachtal II zu ihrem dritten Heimspiel an.

Voll motiviert und vom letzten Spiel beflügelt legten sie los. Gleich von Anfang an dominierten die Neuenstädter Jungs das Spiel. Die Partie gestaltete sich sehr spannend mit vielen Chancen für unsere Jungs doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 11. Minute gelang der gegnerischen Mannschaft das erste Tor. Unsere Jungs kämpften weiter doch kurz darauf folgte ein weiteres Gegentor. Die Neuenstädter Kicker versuchten es weiter und endlich, in der 18. Minute erzielte David das erste Tor. Nach dem Anstoß war Roigheim wieder im Ballbesitz und näherte sich gefährlich nah unserem Tor doch Paul konnte mit einem gezielten Schuss den Ball abwehren und verhinderte somit ein weiteres Gegentor. In der 23. Minute kam es wieder zu einer großen Torchance für Neuenstadt. Nach einem tollen Pass von David an Jemmy, schoss Jemmy direkt auf das Tor doch der Roigheimer Torwart hielt den Ball. Kurz vor der Pause kassierten unsere Jungs das dritte Gegentor. Enttäuscht ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Jungs an, dass die Kräfte langsam nachließen doch sie gaben weiterhin ihr Bestes. In der 40. Minute bekam David einen Freistoß, es war wie verhext, der Ball ging daneben. Kurz darauf war Roigheim wieder im Ballbesitz und griff an aber Louis unser Torwart hielt souverän den Ball. In der 45. Minute kämpfte sich Paul nach vorne und nutzte die Chance; doch auch diesmal wollte der Ball nicht ins Tor. Kurz darauf hatten David und Robin sich eine riesen Torchance erspielt aber es klappte einfach nicht. Kurz vor Schluss bekamen wir, dank einem Handspiel der Roigheimer, einen Elfmeter. Robin nutzte die Chance und verhalf der Mannschaft noch kurz vor Schluss zu einem 2:3.

Trotz der Niederlage haben die Neuenstädter Jungs tolle Arbeit geleistet und können stolz auf sich sein, euer Trainer Markus Schneider ist es.

Für den TSV Neuenstadt im Einsatz waren:

David Lempner (1), Denis Bora, Eray Aslantas, Jemmy Lang, Louis Gailing, Niclas Semke, Paul Spielmann, Robin Damer (1), Tommy Schneider.