Startseite » Fußball » Jugendfußball » E2: Nächster Auswärtssieg!
E2: Nächster Auswärtssieg!

SGM Untergriesheim II – TSV Neuenstadt II 3:7

Bei perfektem Fußballwetter wurde auf dem Sportgelände der SGM Untergriesheim ein weiterer Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft gemacht.

Nach dem Punktverlust gegen Brettach waren die Jungs heiß die 3 Punkte einzufahren, um die Tabellenführung vorerst auszubauen.

Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes, zweikampflastiges Spiel, indem es trotz des deutlichen Ergebnisses, nur zu wenigen Torchancen kam.

Es dauerte eine gute Viertelstunde bis der Knoten platzte und wir nach einer schönen Vorlage von Robin durch Flo in Führung gingen.

Im direkten Gegenzug wurde uns durch einen direkt verwandelten Freistoß ein Dämpfer zugesetzt, den wir jedoch schnell verkrafteten und bis zur Halbzeitpause durch einen Doppelschlag an Vorlagen von Liam auf erst Flo, dann Maxim mit 3 zu 1 davonzogen.

Liam machte nach dem Wiederanpfiff seinen fast lupenreinen Vorlagenhattrick perfekt und Jamie erhöhte auf 4 zu 1.

Anschließend zeigte Noa keine Nerven, als er den von Maxim herausgeholten Strafstoß verwandelte.

Das 6 zu 1 war einer tollen Einzelaktion von Noah B. zu verdanken, der sicher energisch durchsetzte und das Auge für den besser postierten Leon hatte, welcher nur noch einschieben musste.

Lukas erhöhte nach einem schönen Solo auf 7 zu 1. Dass kurz vor Ende die Konzentration nachließ und wir dem Gegner noch 2 Treffer zum 7 zu 3 ermöglichten, war nur noch Ergebniskosmetik für die SGM aus Untergriesheim.

Danke an die vielen mitgereisten Eltern und Fans, die uns mit ihrem Support immer weiter vorantreiben und auch hoffentlich im letzten wichtigen Heimspiel um die Herbstmeisterschaft am 22.10.2016 in Neuenstadt hinter der Mannschaft stehen werden.

Es spielten Marvin Schmidt (TW), Paul Spielmann(ETW), Wadim Richter, Dimitri Richter, Noah Bauer, Florian Schmitt(2), Lukas Richter(1), Noa Rauh(1), Jamie Denis(1) Maxim Schal(1), Liam Vollert, Robin Damer und Leon Kistner(1).

Das nächste E2-Jugend Spiel findet am 22.10.2016 um 11:45 Uhr in Neuenstadt gegen die SGM Roigheim/Sennfeld statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „E2 Fußballer“ anzufeuern.