Startseite » Eisstock » Eisstock » Eisstock: TSV Sieger der Bundesliga Südwest
Eisstock: TSV Sieger der Bundesliga Südwest

TSV Neuenstadt erneut Sieger der Eisstock-Bundesliga Südwest

Die Eisstockschützen des TSV Neuenstadt konnten sich 2017 erneut die baden-württembergische Meisterschaft im Eisstockschiessen erspielen. Mit 42:6 Punkten siegten Tobias Wachtler, Timo Hügel, Frank Groitl, Stefan Waldbüßer und Daniel Wanke mit 10 Vorsprung vor dem Zweitplatzierten ESC Glashütte. Abteilungsleiter Sven Denninger zeigte sich sehr zufrieden: „Mit 19 Siegen, 4 Unentschieden und nur einem verlorenen Spiel sicherte sich unsere Mannschaft bereits den 3 Bundesliga-Sieg innerhalb der letzten 4 Jahre.“ Bei den Deutschen Meisterschaften im Januar 2018 in Peiting wollen sich die Kocherstädter unter den besten 10 Mannschaften platzieren oder gar den letztjährig erreichten 7. Platz verteidigen.