Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Endlich: Erster Sieg für den TSV!

Endlich: Erster Sieg für den TSV!

TSV Neuenstadt – FSV Friedrichshaller SV II 2:1 (1:1)

Endlich: Erster Sieg für den TSV!

Nach zwei ganz schwachen Vorstellungen in den Vorwochen war der TSV quasi verpflichtet, gegen den FSV besseren Fußball zu zeigen. Es ging gut los: Mit der ersten Aktion gleich ein herrlicher Spielzug über die rechte Seite, Chris Glöggl flankt haargenau und Andre Feuchter köpft zum 1:0 in die Maschen. Auch danach hatte der TSV noch mehr vom Spiel, die Gäste übernahmen dann aber Mitte der ersten Hälfte das Kommando und erzielten nicht unverdient aus abseitsverdächtiger Position das 1:1. Die Minuten vor dem Seitenwechsel gehörten dann wieder dem TSV. Es blieb aber nach 45 Minuten beim Unentschieden.

Nach dem Pausentee entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Maurice Carl konnte die größte Möglichkeit der Heimelf leider nicht nutzen, auch Johnath Chandran scheiterte aussichtsreich mit einem Kopfball. Auf der Gegenseite hatte der TSV bei einem Pfostenkopfball das Glück auf seiner Seite. In der 79. Minute dann das spielentscheidende Tor. Eine unübersichtliche Aktion im FSV-Strafraum nutzte Chris Glöggl zum 2:1. Diese Führung ließ sich der TSV bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen.

Eine deutliche Leistungssteigerung der TSV-Elf, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den ersten Dreier einfährt. Jetzt gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und in den nächsten Spielen weiter zu punkten…

Aufstellung: Gysin – Schill, Rüdele, Hofmeister, Hönig – Nied, Umut Celik, Ch. Glöggl, Carl – Chandran, Feuchter; AW: Grünagel, Hermann, Ugurlu

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 15. Oktober 15:00 Uhr