Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Erneut knappe Niederlage für Fußballer

Erneut knappe Niederlage für Fußballer

10.Spieltag

SV Roigheim – TSV Neuenstadt 1:0 (1:0)

Erneut knappe Niederlage für den TSV

Nach zwei unglücklichen Niederlagen wollte der TSV gegen den Bezirksliga-Absteiger unbedingt wieder punkten. Die Gastgeber waren in der Anfangsphase überlegen, der TSV noch nicht richtig auf dem Platz. Folgerichtig ging Roigheim in der 8. Minute nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der TSV-Abwehr in Führung. Nach einer Viertelstunde war der TSV besser im Spiel und konnte jetzt Paroli bieten. Roigheim war durch ihre Offensivkräfte weiter stets gefährlich, Torchancen waren aber auf beiden Seiten eher Mangelware. Ein klares Handspiel im 16er eines Roigheimers wurde vom Schiri leider nicht geahndet. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:0.

In der zweiten Hälfte war der TSV über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Einige gute Torchancen wurden herausgespielt. Die beste hatte Milomir Jovanovic, der allerdings aus kurzer Distanz verzog. Roigheim versäumte es, bei Kontermöglichkeiten den Sack zuzumachen. So blieb es bis zum Schlusspfiff eine sehr umkämpfte Partie. Doch trotz Überzahl in den letzten Minuten und dem verletzungsbedingten Einsatz eines Feldspielers im SV-Tor schaffte es der TSV an diesem Tag nicht, ein Tor zu erzielen.

Leider erneut keine konstant gute Leistung über die 90 Minuten. Neben dem zwingenden Torabschluss fehlt aktuell auch das nötige Glück… Weiterkämpfen Jungs!

Aufstellung: Gysin – Stettner, Rüdele, Jovanovic, Schenk – Heckmann, Hönig, Obertautsch, Yazji, Müller – Imeri; AW: J. Chandran, Schill, Kovacs

Nächstes Spiel:

Morgen: Dienstag, den 1. November

Stadtderby: SGM Stein/Kochertürn – TSV Neuenstadt 14:30 Uhr in Stein

2 Kommentare

1. Es war eine ‚enge Kiste‘ im Stadtderby, mit einem guten aber nicht überzeugenden Ende für die SGM.
    ………und eines Tages werden wir vielleicht ein schlagkräftiges Stadtteam sein!?

Einen guten Saisonverlauf wünscht Euch
    Heinz Hauck

• Hallo Heinz, danke für deinen Kommentar. Es war ein faires Derby, am Ende hätte der TSV sogar einen Punkt verdient gehabt.
      Euch auch noch eine gute Runde, wir sehen uns im Mai in Neuenstadt 😉 und mal schauen, was die Zukunft bringt…
      Abteilung Fußball