Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Erster Heimsieg!!

Erster Heimsieg!!

TSV Neuenstadt – Spvgg Oedheim 3:1 (1:0)

Erster Heimsieg für den TSV!

Im neunten Anlauf hat es endlich geklappt…Der TSV konnte am Sonntag einen verdienten Heimerfolg feiern. Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Der TSV hatte deutlich mehr Offensivaktionen als in den letzten Spielen und spielte gefällig nach vorne. Nach einer knappen halben Stunde wurde der gerade eingewechselte Nadim Yazji im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zur 1:0 Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten jetzt ein leichtes Übergewicht. Kurz vor der Pause schwächte sich die Spvgg jedoch durch einen unnötigen Platzverweis selbst.

In Überzahl versuchte der TSV in Hälfte zwei kompakt zu stehen und durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe Jonas Hofmeister nach einem Eckball zum umjubelten 2:0 abstauben konnte. Oedheim spielte zwar gut mit, ohne sich jedoch große Torchancen zu erspielen und spätestens mit dem 3:0 eine Viertelstunde vor dem Ende war die Partie entschieden. Nadim Yazji belohnte sich für eine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer. Das 3:1 kurz vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik.

Jetzt gilt es diese Leistung in den nächsten richtungsweisenden Spielen gegen Lampoldshausen und Stein zu bestätigen.

An dieser Stelle noch viele Genesungswünsche an Harry Heckmann, der sich leider in einem Zweikampf schwerer verletzte und wochenlang ausfallen wird. Kopf hoch, Harry!

Aufstellung: Gysin – Kovacs(Volkmann), Rüdele, Mike Schieferdecker, Jenette – Kluin, Hofmeister, Hönig – Heckmann(Yazji), Müller(Velija), Chandran; ETW: Hermann