Startseite » Fußball » Jugendfußball » F1- Jugend: Erster Spieltag in Untergriesheim

F1- Jugend: Erster Spieltag in Untergriesheim

Es war soweit, nach einer langen Sommerpause fuhren wir nach Untergriesheim zum ersten Spieltag der Saison. In unserer 1. Spielbegegnung trafen wir auf Bekannte, dem SPVGG Oedheim das wir leider mit 1:3 verloren, man merkte die Anspannung unserer Jungs. Es wurde viel Druck ausgeübt so dass wir einfach nicht zu unserem Spiel fanden. Leider zog sich diese Anspannung auch im 2. Spiel gegen den SGM Neudenau/Siglingen fort. Obwohl wir einige Torchancen uns in diesem Spiel erarbeiteten fehlte uns ein bisschen Glück somit verloren wir auch dieses Spiel mit 1:3. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zum nächsten Gegner, die Heimmannschaft Spfr Untergriesheim. Die Umstellung in der Mannschaft zeigte Wirkung so dass unsere Jungs die Kontrolle über das ganze Spiel hatten und mit 4:0 vom Platz gingen. Mit dieser gewonnen Stärke trafen wir im 5. Spiel auf den VFL Obereisesheim. Dies wurde sehr hart umkämpft, Torchancen herausgearbeitet und verwertet. Was man hier sehr gut beobachten konnte war der Wille zu siegen, so dass man vor Zweikämpfen nicht scheute und sehr uneigennützig zu tollen Spielzüge kam. Der Druck nach vorne ohne dass der Gegner zum Schuss kam war der Plan, so dass wir dieses Spiel mit 3:2 zu unseren Gunsten verbuchen konnten. Mit der Freude gegen eine der „Starken Mannschaft“ gewonnen zu haben starteten wir ins letzte Spiel gegen den TSV Brettach. Es wurde sehr viel kombiniert und Bälle erobert genauso stark verteidigt, es war nur noch die Frage wie hoch unsere Jungs gewinnen würden, letztendlich wurden sie mit einem 5:1 Sieg belohnt. An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen an unsere Jungs die nicht nur schöne Tore erzielten sondern auch klasse vorbereitet haben und Spitzenmäßig verteidigten. Macht weiter so wir sind stolz auf euch. Eure Trainer Udo, Kim und Dario.

Am Start waren:

Elias (Torspieler), Niklas (5 Tore), Lian, Florent (2 Tore), Nuno (3 Tore), Marcel (1 Tor), Luca (3 Tore), Theo