Startseite » Fußball » Jugendfußball » F2-Turnier in Leingarten

F2-Turnier in Leingarten

Unsere F2 bestritt am 08.02.2015 in Leingarten, durch die Grippewelle stark geschwächt, ihr 4. Hallenturnier.

Im 1. Spiel ging es gleich gegen die Gastgeber die SGM Leingarten 1. Die ersten Minuten des Spieles gehörten den Gastgebern, Da unsere Jungs erst mit der Rundumbande klar kommen mussten. Aber da war es schon zu Spät. In dieser kurzen Zeit lagen wir bereits 4 zu 0 zurück. Die TSVler schafften noch den Ehrentreffer durch Liam Vollert, der sehr schön von Noah Bauer bedient wurde. Dies war auch gleich der Endstand.

In der 2. Begegnung ging es gegen den FC Kirchhausen. In diesem Spiel merkte man, dass unsere Jungs jetzt mit der Bande klar kamen und dadurch erspielten sie sich mehrere Torchancen. Aber im Eifer des Gefechtes liefen wir gnadenlos in 3 super geführte Konter, die die nächste Niederlage für den TSV besiegelte.

Der 3. Gegner hieß Türkspor Heilbronn. Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Der, der die erste Chance nutzt gewann das Spiel. Und so kam es dann auch. Es war Romero Greco, der in einer Einzelaktion den Ball zum erlösenden 1 zu 0 für den TSV über die Linie schob. Kurze Zeit später nutze Robin Damer ein Abwehrfehler des Gegners gnadenlos aus und erzielte 2 zu 0 und so gewannen wir das 1. Spiel an diesem Tag.

Im letzten Gruppenspiel ging es nun gegen die Neckarsulmer Sport Union, die spielstärkste Mannschaft in unserer Gruppe. Das ließen Sie den TSV auch ziemlich schnell spüren, denn bis zur Hälfte der Spielzeit führten die Neckarsulmer schon 5 zu 0, als Robin Damer durch ein schönes Solo zu unserem Ehrentreffer in diesem Spiel kam. 5 zu 1 war zugleich der Endstand in diesem Spiel.

Mit 3 Niederlagen und einem Sieg stand die F2 im Platzierungspiel um die Plätze 7 und 8.

Da traf der TSV auf die Mannschaft des SC Abstatt. Die Anfangsminuten gehörten klar dem TSV, aber nach der Hälfte der Spielzeit ging unseren Kickern die Luft aus und die Abstätter machten mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss den Sieg klar. Das Endergebnis in diesem Spiel lautete 2 zu 0 gegen den TSV.

Jedenfalls muss man den 7 Kickern des TSV ein Lob aussprechen, wie Sie dieses Turnier bestritten haben. Für diese Umstände mit der ungewohnten rundum Bande und den großen Toren haben Sie ihre Sache ganz Ordentlich gemacht.

Noch ein dickes Danke schön an den Bambinispieler Liam Vollert, der als Spieler bei uns ausgeholfen hatte.

Es spielten(Tore): Marvin Schmidt(TW), Noah Bauer, Romero Greco(1), Robin Damer(2), Florian Schmitt, Noa Rauh, Liam Vollert

Das nächste F-Jugend Hallenturnier findet am 22.02.2015 in Talheim statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „Fussballer“ anzufeuern.