Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM B- Jugend: Sieg trotz mangelnder Chancenauswertung

Fußball: SGM B- Jugend: Sieg trotz mangelnder Chancenauswertung

SGM Brettach Kobra  –  SGM Neuenstadt     1:3

Mangelnde Chancenauswertung gibt Grund zum Nachdenken

Die SGM Neuenstadt war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Unsere Jungs waren aber entweder zu harmlos im Abschluss oder scheiterten am guten Torwart der Heimmannschaft. Und wieder bewahrheitete sich die Fußball-Weisheit „ wenn man die Bälle vorne nicht reinbekommt, kriegt man sie irgendwann hinten rein“. So war es dann auch in der 40. Min, eine Unachtsamkeit in der Abwehr, den Ball dem Gegner vor die Füße gespielt, dieser kann sich durch drei Neuenstädter durchsetzen und lies Niklas keine Chance, 1:0.

Anfang der zweiten Halbzeit ging man konzentrierter zur Sache und erzielte in der 48. Min den Ausgleich durch Nico S. und fünf Minuten später die Führung durch Justin K. zum 1:2. Neuenstadt kam immer wieder gefährlich vor das Brettacher Tor, doch wie schon in den ersten 40 Min wurden auch 100%ige vergeben. In der 66. Min konnten die Zuschauer wieder Jubeln, mit einem schönen Schuß ins lange Eck erhöhte Janos K. zum 1:3. Im weiteren Spielverlauf hatte Neuenstadt noch einige gute Torchancen und auch Brettach kam mit Kontern gefährlich vor das Neuenstädter Tor, doch am Ende blieb es beim verdienten 1:3 für Neuenstadt.

Das nächste Spiel findet am 28.10. um 10:30Uhr  in Kochertürn gegen den FSV Friedrichshaller SV statt

Gespielt haben: Niklas Glöggl, Nico Altrieth, Christian Heuser, Marvin Sieger, Janos Karle, Nico Schenk, Nico Glaner, Tobias Haldenwanger, Leon Schäfter, , Luca Nagel, Jacob von Olnhausen, Jannik Liebendörfer, Justin Knappik, Nick Wirth, Damian Juric

• Tore: 1:0   Spieler Nr. 7
  • 1:1   Nico Schenk