Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM D1- Jugend: Heimsieg zum Saisonfinale!
Fußball: SGM D1- Jugend: Heimsieg zum Saisonfinale!

SGM Neuenstadt  –  TG Böckingen  8:2

Um Platz 6 festigen zu können, musste am letzten Spieltag ein Heimsieg gegen die TG aus Böckingen her. Unser wieder genesener Chase legte gleich los wie die Feuerwehr. Excellent bedient vom kreativen Mittelfeld, netzte unser Sturmtank binnen 12 Minuten gleich dreimal hintereinander ein. Dieser bereits der dritte Hattrick trug dazu bei, dass Chase am Ende Torschützenkönig der Leistungsstaffel mit insgesamt 15 Treffern wurde. Aber nun weiter im Takt! Das 4.-bzw.5:0 sollte unmittelbar folgen. Tom Laurinat hatte das Visier am heutigen Nachmittag wieder richtig eingestellt und traf gleich doppelt. Damit ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Der holprige Start in Hälfte 2 war dann der Hitze und den vielen Wechselintervallen geschuldet. Die Jungs aus Böckingen tasteten sich langsam an und tauchten nun häufiger vor Sörens Kasten auf. Zwei Gegentreffer sollten aus dieser schlampigen Phase unsererseits für die Böckinger resultieren. In den Schlussminuten allerdings waren wir wieder in der Spur. Silas Armut leitete die Schlussoffensive mit seinem ersten Saisontreffer ein. Das 7-und 8:2 (wer könnte es wohl gewesen sein?) besorgte wiederrum unser Goalgetter Chase Scifres und ließ uns mit diesem tollen Endergebnis jubeln und eine erfolgreiche Rückserie abschließen.

Das Trainerteam bedankt sich fürs Bewirten, Hilfe beim Plätze richten, Trikotwaschen und natürlich für die freiwilligen Schiedsrichtereinsätze und bei allen die uns wohlgesonnen waren.

Am 30.6. nehmen wir nochmal mit beiden D-Juniorenteams an einem gut besetzten Turnier in Nordheim/ Nordhausen im Zabergäu teil. Über Unterstützung am Spielfeldrand würden wir uns alle nochmals freuen.

Bis dahin und einen schönen Restsommer wünschen Euch Detlef und Michael.

Am Start für die SGM waren:

Sören(TS),Daniel, Moritz, Jan Luca, Silas A.(1),Silas F., Matteo, Tom(2), Lake, Chase(5), Jonathan, Dawid, Patrick.