Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM D1- Jugend: Tolle Leistung gegen den Tabellennachbarn!
Fußball: SGM D1- Jugend: Tolle Leistung gegen den Tabellennachbarn!

Fußball: SGM D1- Jugend: Tolle Leistung gegen den Tabellennachbarn!

TSV Talheim – SGM Neuenstadt 0:4

Am heutigen Nachmittag  hatten wir es mit dem Tabellennachbarn aus Talheim zu tun. Um die Plätze zu tauschen war ein Sieg notwendig. Nach den zwei stabilen Auftritten gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten starteten wir auch heute wieder sehr selbstbewusst. Es rollte von Beginn an Angriff auf Angriff Richtung Talheimer Gehäuse. Chase hätte uns bereits nach drei Minuten in Führung bringen müssen. Geschwächt durch eine Allergie agierte unser Goalgetter heute im Abschluss das ein oder andere Mal etwas unglücklich. Dafür traf Jonathan v. Olnhausen nach langer Flaute gleich doppelt für die SGM. In Minute 5 legte Alexander auf und in der 13.Minute bereitete Tom Jonis Treffer gekonnt vor. Die Talheimer versuchten zwar zurückzukommen, bissen sich aber immer wieder an unserem aggressiven Mittelfeld die Zähne aus. Einige Male durchbrachen sie dann doch unser Bollwerk, jedoch war dann bei unserem Abwehrdirigenten Silas Franke Schluss. Silas konnte die Bälle des Gegners ablaufen und somit jegliche Angriffsbemühungen zunichte machen.

Nach der Kräfte raubenden ersten Hälfte und mit der 2:0 Führung galt es nun in Hälfte 2 umzugehen. Nach 37.Min. gelang uns dann der geforderte dritte Treffer. Der überaus agile Matteo Haas servierte für Dawid, der mit seinem Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Nach 50 Minuten krönte unser Abwehrchef Silas seine tadellose Leistung mit einem strammen 20- Meter- Kracher, der unhaltbar ins Talheimer Gehäuse einschlug. Das Kompliment geht aber ans ganze TEAM. Nicht bloß die namentlich erwähnten Jungs, sondern jeder einzelne hat zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung beigetragen.

Am Samstag, den 16.6. wollen wir den 6.Tabellenplatz mit einem Heimsieg gegen die TG Böckingen festigen und eine erfolgreiche Saison ausklingen lassen.

Am Start waren:

Sören(TS),Silas F.(1), Patrick, Denis, Jan, Moritz, Tom, Alexander, Dawid(1), Matteo, Lake, Chase, Jonathan(2)

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*