Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Fußballer geben erste Punkte ab

Fußballer geben erste Punkte ab

SGM gibt erste Punkte ab!

7.Spieltag

SG Bad Wimpfen II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 2:2 (1:1)

Die SGM fuhr als Favorit nach Wimpfen, wobei die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf 4 Positionen umgestellt werden musste. Auf dem Kunstrasen brauchte man dann auch einige Minuten, um sich an das Geläuf zu gewöhnen. Über die gesamte Spielzeit hinweg kam die SGM nie so richtig in den Spielfluss wie in vielen vorausgegangenen Spielen. Die Gastgeber hielten mit ihrer robusten Spielweise gut dagegen und der Schiedsrichter ließ einiges durchgehen. So ging Bad Wimpfen nach einer Viertelstunde nicht unverdient in Führung. Die SGM hatte zwar mehr Spielanteile, die SG aber die besseren Möglichkeiten. Eine der wenigen SGM-Chancen in Hälfte eins nutzte dann aber Sven Schmelcher in der 31. Minute. Nach einer schönen Ecke von D. Waczowicz stellte er erneut seine Kopfballstärke unter Beweis und erzielte Saisontor Nr. 6. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Die 2. Halbzeit verlief zunächst alles andere als gut für die SGM. Nach einer Stunde dezimierte man sich durch eine berechtigte gelb-rote Karte selbst, wenig später ging die Heimelf nach einem Konter mit 2:1 erneut in Führung. Die SGM versuchte auch mit 10 Mann noch was Zählbares mitzunehmen, hatte aber 2-3 mal Glück, dass die Gastgeber gute Torchancen zur Entscheidung nicht nutzten. Und so war es Routinier D. Waczowicz der 5 min vor dem Ende einen direkten Freistoß stramm im Torwarteck versenkte. Danach passierte nicht mehr viel, so dass die SGM an diesem Tag mit dem Punktgewinn zufrieden sein musste.

Insgesamt über die 90 Minuten gesehen die bislang schlechteste Saisonleistung, jetzt gilt es in den beiden nächsten Heimspielen nachzulegen und sich wieder zu steigern.

Das B-Team konnte in Heinsheim durch zwei Tore von Maurice Carl und einem Treffer von Ufuk Celik einen 0:1 Rückstand drehen und nahm drei Punkte mit nach Hause! Glückwunsch an Coach Helmut Halter und das gesamte Team zum 2. Saisonsieg! Weiter so…

Aufstellung: Schoch – D.Waczowicz, P.Waczowicz, Dittrich, Glaeske – Gülbahar, Kuhne(Glöggl), Mall(Bolch), Frisch – S. Schmelcher(Dittmann), M. Schmelcher