Startseite » Fußball » Jugendfußball » Große Hilfe für KLEINE HELDEN
Große Hilfe für KLEINE HELDEN

Abt. Jugendfußball spendet für einen guten Zweck!

Hallenturnier des TSV Neuenstadt zugunsten „kleiner Helden“

Ende Januar veranstaltete der TSV Neuenstadt an zwei Tagen ein Fußball-Hallenturnier. Der Verein mobilisierte insgesamt 80 Mannschaften, die bei 10 Turnieren ihr Können unter Beweis stellten. Dieses Jahr hat sich der Verein dazu entschlossen, ganz nach dem Vorbild der SG Gundelsheim, ebenfalls einen Teil der Startgelder für einen guten Zweck zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zu spenden.  „Wir waren beim Hallenturnier in Gundelsheim dabei und fanden das eine tolle Idee und hat uns zum Nachahmen angeregt“, erzählt Vereins Kassiererin Andrea Altrieth bei der Spendenübergabe. Gemeinsam mit Sohn Luca und dem stellvertretenden Jugendleiter Stefan Rüdele  überreichten sie den symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro an Stiftungsmitarbeiterin Britta Emde. „Wir haben uns entschieden, nur noch den ganz jungen Fullballspielern einen Pokal zu überreichen. Viele der Jugendlichen möchten gar keinen Pokal mehr und da halten wir es für sinnvoller, mit dem dadurch eingesparten Betrag Ihre Stiftung zu unterstützen“, so Stefan Rüdele. Die „kleinen Helden“ sagen: „Herzlichen Dank an alle Beteiligten!“

Foto: von links: Stefan Rüdele (stellv. Jugendleiter), Luca Altrieth, Stiftungsmitarbeiterin Britta Emde und Andrea Altrieth (Verein Kassiererin)