Startseite » Kindergruppen » Leichtathletik

Leichtathletik

Neben unserer Wettkampf-Laufgruppe, den Roadrunners (siehe oben), bietet der TSV Neuenstadt, Abt. Turn- und Leichtathletik noch zwei weitere Trainingsgruppen im Bereich Kinder/Jugend-Leichtathletik an.

Trainingsgruppe 1:

Kinder von Klasse 1-4: Donnerstags 16.30-17.30 Uhr im Sommer auf dem Sportplatz, im Winter in der Stadthalle

Trainingsgruppe 2:

Kinder/Jugendliche ab Klasse 5: Donnerstags 17.30-18.30 Uhr im Sommer auf dem Sportplatz, im Winter in der Stadthalle

Übungsleiter ist jeweils der ausgebildete Sportlehrer Stefan Rüdele

Ziel des Trainings ist es, die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Darüber hinaus werden die Grunddisziplinen der Leichtathletik trainiert. Neben vielen spielerischen Elementen bietet das Training für jeden der jungen Sportler Platz, seine persönlichen Aktivitäten auszuleben.