Startseite » Fußball » Fußball » Nach dem Derbysieg folgt die Ernüchterung!!
Nach dem Derbysieg folgt die Ernüchterung!!
Führungstreffer zum 2:1 durch einen verwandelten Handelfmeter von Cihan Yumruk

Nach dem Derbysieg folgt die Ernüchterung!!

TSV Hardthausen – TSV Neuenstadt  0:3 (0:2)

Zum Nachholspiel war der TSV am vergangenen Donnerstag in Hardthausen zu Gast. Die Gastgeber waren zu Beginn überlegen, der TSV hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Viertelstunde kam das Team um das Trainerduo Freudenberger/Winkler dann besser in die Partie, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag des TSV: Durch Tore von Mehmet Demir und Jens Jägle ging der Außenseiter mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

Nach dem Pausentee war Hardthausen bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der TSV stand jedoch Kompakt in der Defensive und hatte weiterhin seine Chancen nach vorne. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr hatte Neuenstadt jetzt die Partie im Griff, Hardthausen konnte sich keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. Die Vorentscheidung fiel dann fünf Minuten vor Schluss, als Alen Velija einen Konter zum 0:3 abschloss. Ein verdienter Sieg gegen den Tabellendritten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung!!

Aufstellung:

Gysin – Cem Yumruk, Demir, Rüdele, Glöggl – Hartmann, Hofmeister – Jägle, Cihan Yumruk, Chandran – Velija; AW: Heckmann, Canta, Christ

Reserve: 5:2

TSV Neuenstadt – SC Dahenfeld  2:4 (1:1)

Nach der guten Leistung gegen Hardthausen wollte der TSV gegen den Nachbarort nachlegen. Doch die erste halbe Stunde wurde völlig verschlafen, der Kopf war nicht dabei, so dass Dahenfeld verdient mit 1:0 in Führung ging. Erst jetzt wurde dem einen oder anderen TSV-Spieler wohl bewusst, um was es eigentlich geht und wer im Abstiegskampf steckt. Der TSV erspielte sich noch vor der Pause zahlreiche gute Möglichkeiten und konnte durch Mehmet Demir den Ausgleich erzielen. Gut und gerne hätte es zur Pause auch 3:3 stehen können…

Nach Wiederbeginn knüpfte der TSV an das Ende der ersten Hälfte an und konnte in der 55. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Cihan Yumruk in Führung gehen. Danach wurde es versäumt, den Vorsprung auszubauen. Dahenfeld war mit ihren schnellen Spitzen weiterhin stets gefährlich, der TSV im Mittelfeld zu weit weg. So konnte Dahenfeld nach einem Kopfball Mitte der zweiten Hälfte erneut ausgleichen. Der TSV fiel jetzt wieder in das Muster aus der Anfangsphase zurück, die Ordnung ging verloren. Dahenfeld hatte leichtes Spiel und ging in der 75. Minute wieder in Führung. Mit dem 2:4 zehn Minuten vor dem Ende war die Begegnung entschieden! Der TSV verpasste einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt und konnte das Donnerstagsspiel in keinster Weise bestätigen.

Aufstellung: Gysin – Lumpp, Demir, Rüdele, Glöggl – Hartmann, Hofmeister – Jägle, Cihan Yumruk, Chandran – Velija; AW: Heckmann, Schieferdecker, Yazji

Reserve: 0:1

Die nächsten Spiele: