Startseite » Fußball » Jugendfußball » Siegesserie der D-Jugend gerissen

Siegesserie der D-Jugend gerissen

TSV Neuenstadt  –  SGM Eisesheim        0:3

Siegesserie gerissen…

Die Partie gegen die Spielgemeinschaft Eisesheim am vergangenen Samstag auf heimischen Boden lief leider nicht so, wie sich das Trainer und Spieler vorgestellt hatten. Von Beginn an war es der Gegner, der das Heft in der Hand hatte und sogleich sein eigenes Spiel durchzog. Der TSV hatte sich mental noch nicht in die Partie eingefunden, da fiel auch schon der erste Gegentreffer. Kurz darauf musste unser Torwart erneut hinter sich greifen. Von diesem schnellen Rückstand geschockt, lief in der ersten Halbzeit beim TSV nicht viel zusammen. Die meisten Aktionen passierten in unserem Strafraum und es sah so aus, als ob wir an diesem Tag deklassiert werden würden. Aber wieder einmal hat die Mannschaft gezeigt, dass sie sich in schwierigen Situationen wieder aufrappeln kann und so ging es sehr viel kämpferischer in die zweite Halbzeit. Torwart und eine gute Abwehrkette verhinderten, dass die SGM ihre Führung ausbauen konnte. Und bei dem einen oder anderen Konter unserer Stürmer wäre der Anschlusstreffer mehr als verdient gewesen. Doch auch die SGM hatte weiterhin ihre Chancen, von der eine schließlich zum 0:3- Endstand genutzt werden konnte.

Alles in allem war die Niederlage verdient, doch wäre das eine oder andere Tor für unser Torverhältnis wichtig gewesen. Die letzten zwei Begegnungen will man nun unbedingt gewinnen, um am Ende vielleicht doch noch als Vizemeister aus der Saison zu gehen.

Wir bedanken uns bei Jürgen Schenk, der die Partie einmal mehr souverän leitete.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 20.05.17 um 13:00 Uhr statt. Gegner ist die SGM Neudenau/Siglingen. Der Spielort ist Neudenau.

Für den TSV Neuenstadt spielten : Jason Miller (TW), Torben Fritz, Zoé Heinemann, Moritz Seebold, Belay Lesch, Ron Grau, Luca Glöggl, Max Edelmann, Max Martel, Lucas Braun, Denis Belsch und Emirhan Yilmaz.