Startseite » Tennis » Damen 40 (4er) 1

Mannschaftsführerin: Sandra Müller

wtb-logoTabelle und Spielplan  oder Spielberichte anzeigen

Damen 40 – Auswärtsspiel gegen den TC Freiberg

Am vergangenen Sonntag starteten die Damen 40 um 8 Uhr zu ihrem letzten Spiel in Freiberg. Wir konnten bei angenehmen Temperaturen auf vier Plätzen beginnen. Nach den Einzeln stand es 4:0. Dadurch konnten wir locker in die Doppelbegegnungen gehen. Die Premiere von Sandra und Britta war erfolgreich. Sie konnten das Doppel deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Jutta und Dina mussten sich im hart umkämpften Match-Tie-Break 8:10 geschlagen geben. Mit einem soliden 5:1 Sieg und dem 2. Platz in der Staffelliga können wir die Sommerrunde 2023 zufrieden abschließen.

Spiel am 01.07.2023 gegen TC Ludwigsburg

Bei bestem Tenniswetter konnten wir am vergangenen Samstag unsere Gäste aus Ludwigsburg begrüßen, die die Atmosphäre unserer Anlage sichtlich genossen. Den ersten Punkt erzielte Sandra für uns, die ihre Gegnerin deutlich auf Abstand hielt. Petra gewann ebenso in zwei Sätzen, machte es in Satz 2 aber nochmal richtig spannend. Jutta und Britta verloren jeweils ihren 1. Satz, holten sich dann jedoch den 2. Satz und konnten im Anschluss den Match-Tie-Break für sich entscheiden. Spielstand nach den Einzeln: 4:0 Den nächsten Punkt sicherte Doppel 1 mit Sandra und Petra für uns, auch wenn es im 2. Satz gegen Ende – sowohl für die Spielerinnen als auch für die Zuschauer – extrem spannend wurde. Doppel 2 mit Brigitte und Heike wehrte sich gegen das gut eingespielte Schwestern-Doppel auf der gegnerischen Seite des Platzes so gut es ging. Am Ende mussten wir diesen Punkt jedoch unseren Gästen überlassen. Endstand 5:1. Wir danken unseren Fans und Unterstützern vor Ort.

Spiel am 17.06.2023 gegen TA ASV Scheppach-Adolzfurt

Am vergangenen Samstag haben die Damen bei sengender Hitze im idyllischen Scheppach ihren ersten Auswärtssieg errungen. Miriam Hauser half uns glücklicherweise aus und gewann ihr Einzel souverän mit 6:0 und 6:1. Ebenso eindeutig konnten Sandra Müller und Britta Niederwöhrmeier ihr Einzel für sich entscheiden. Dina Geier zeigte ausdauernden Einsatz, hat aber leider im Match-Tiebreak knapp verloren. Bei den Doppeln lief es für alle Neuenstädter sehr gut und nach ca. einer Stunde stand unser Sieg fest. Ein klarer 5:1 Erfolg. So kann es weitergehen!