Startseite » Tennis » Herren 55 (4er) 1

Herren 55 (4er) 1

Spielklasse: Herren 55 Bezirksstaffel 1 Gr. 075

Mannschaftsführer: Claus-Peter Hanke

v.li.-hintere Reihe: Norbert Susset, Manfred Schuldt,                                                                                                   Rudolf Friedrich, Immanuel Kutschera,  Helmut Hönig                                                                                          vordere Reihe: Patrik Oberhagemann, Alfred Rüdele, Hans-Günter Wollny,                                                   Alfred Klein, Claus-Peter Hanke, Udo Obertautsch, Alfred Benner, Werner Schorr                                         Trainer Valentin Gonzales-Galino Queroro

Tabelle und Spielplan oder Spielberichte anzeigen

Spiel am 22.07.2023 gegen Steinheim

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen….

Zum Abschluss der Verbandsrunde empfingen die Herren 55 das Team des TC Steinheim. Nach den 4 Einzelpartien lag man bereits 1:3 zurück, nachdem Helmut Hönig, Immanuel Kutschera und Udo Obertautsch ihre Partien verloren hatten. Claus-Peter Hanke holte den einzigen Siegpunkt. Somit musste man beide Doppel gewinnen, um das Match noch für sich entscheiden zu können. Claus-Peter Und Freddy Klein gewannen Ihr Doppel klar in 2 Sätzen. Udo und Immanuel erwischten einen klassischen Fehlstart und verloren den ersten Satz mit 0:6. Danach kämpften sich die beiden in das Match zurück, verloren den zweiten Satz jedoch knapp mit 5:7. Somit ging der vierte Siegpunkt an den TC Steinheim. Somit war besiegelt, dass das Motto des TSV Teams „We play to win“ leider nicht umgesetzt wurde. Mit einem 4. Platz in der Bezirksklasse verabschiedet man sich dann aus der Sommerrunde.

Herren 55 mit den Kameraden vom TC Steinheim

Spiel am 08.07.2023 gegen Erdmannhausen

Nächster Sieg der Herren 55 in Erdmannhausen

Bei brütender Hitze bestritten die Herren 55 in Erdmannhausen ihr drittes Match in dieser Saison. Dabei war die Begegnung von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe. Nach den Einzelpartien stand es 2:2. Die neue Nummer 1 Udo Obertautsch  konnte seine Partie überlegen und glatt glatt in 2 Sätzen für sich entscheiden. Claus-Peter Hanke lag im ersten Satz mit 1:4 zurück, drehte aber dann das Match und gewann mit 6:4 und 6:4. Helmut Hönig verlor den ersten Satz klar, wurde aber immer stärker, verlor jedoch auch den zweiten Satz knapp mit 4:6. Alfred Benner musste nach 1:1 nach Sätzen in den Tie-Break, hatte auch einen Matchball und unterlag dann doch nach starker kämpferischer Leistung sehr knapp und unglücklich mit 10:12. Die Entscheidung musste dann in den beiden Doppel Begegnungen fallen. Das Doppel 2 mit Alfred und Helmut unterlag mit 4:6 und 1:6. Im Doppel 1 mussten Udo und Claus-Peter den ersten Satz trotz starker Aufholjagd mit 6:7 abgeben. Der zweite Satz wurde klar gewonnen, und so entschied der Match-Tie Break die Partie. Hier ließen die beiden nichts mehr anbrennen und konnten somit zum 3:3 Endstand ausgleichen. Aufgrund der höheren Anzahl gewonnener Spiele nahmen die Neuenstädter den Punkt aus Erdmannhausen mit. In der letzten Partie des Tages wurden man dann mit einem fast übermächtigen Gegner konfrontiert: der Pfundstopf! Ein sehr gehaltvoller und deftiger kulinarischer Partyschlager aus den 70er Jahren feierte in Erdmannhausen seine Wiedergeburt. Aber auch hier wurde mutig und selbstlos agiert und am Ende die Kasserolle erfolgreich geleert. Am kommenden Samstag um 10h erwarten die Herren 55 dann das Team des TC Bissingen/Enz.

Spiel am 01.07.2023 gegen TC Weinsberg

Klarer 6:0 Sieg  der Herren 55 in Weinsberg

Am Samstag, 01. Juli traten die Herren 55 beim TC Weinsberg zu ihrem zweiten Verbandsspiel der Bezirksstaffel 1 an. Udo Obertautsch, Immanuel Kutschera und Claus-Peter Hanke konnten Ihre Einzelpartien jeweils glatt in 2 Sätzen gewinnen. Nur Rudolf Friedrich machte seine Partie spannend und musste nach einem verlorenen Satz in den Match Tie-Break, den er mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Dabei hatte er im ersten Satz mit plötzlich auftretenden Materialermüdungen zu kämpfen: sein erst ca. 25 Jahre alter Tennisschläger machte völlig unerwartet „die Grätsche“ und Rudi durfte dann mit einem Leihschläger des TSV Vereinspräsidenten sein Match erfolgreich zu Ende spielen. Mit einem entspannten 4:0 nach den Einzeln ging es dann in die beiden Doppel. Doppel 1 mit Udo und Rudi gewannen Ihre Partie klar mit 6:3 und 6:4. Ebenso in 2 Sätzen siegten Helmut Hönig und Claus-Peter, die mit 6:2 und 6:1 Ihren Gegnern keine Chance ließen. Mit einem köstlichen BBQ und netten Gesprächen wurde der Spieltag bei dem sehr gastfreundlichen Team des TC Weinsberg kulinarisch beendet.

Herren 55 TA TSV Neuenstadt und TC Weinsberg