Startseite » Fußball » Jugendfußball » Trainingslager unserer E2-Jugend
Trainingslager unserer E2-Jugend

Trainingslager unserer E2-Jugend

Trainingswochenende / Saisonvorbereitung der E2-Jugend v. 17.09. – 18.09.2016

Am Wochenende vom 17.09. – 18.09.16 war es soweit, unsere E-Jugend-Neulinge hatten ihr erstes Trainingslager im Stadion in der Brettachaue.

Pünktlich um 10.30 Uhr am Samstagmorgen trafen sich alle in der Kabine im Sportheim, wo nochmals das Programm der folgenden zwei Tage besprochen wurde. Danach wurden die Kids mit Sprudel und isotonischen Getränken versorgt.

Die erste Einheit des Tages sollte gleich einmal ein Ausdauerteil sein. Im Anschluss daran folgten diverse Torschuss – und Passübungen.

Um 12.00 Uhr ging es dann zum Mittagessen und Entspannen in das Nebenzimmer im Sportheim, wo die Jungs mit ausreichend Pasta versorgt wurden und sich dann bis 13.30 Uhr mit Gesellschaftsspielen die Zeit vertrieben.

Im Mittagsteil lag der Fokus auf dem Zweikampf, indem die Spieler das Verhalten 1 gegen 1 und 2 gegen 2 in verschiedenen Übungen trainierten. Danach gab es zum Anschluss wieder einige Torschussübungen.

Um 16.00 Uhr ging es dann ins erste Trainingsspiel, gegen die E-Jugend des VFL Eberstadt, das auch von unseren Jungs souverän mit 10:2 gewonnen wurde.

Am Sonntag früh wurde aufgrund des Wetters kurzfristig umdisponiert und die Vormittagseinheit in der Helmbundhalle absolviert. Es wurden mehrere Mannschaften gebildet um ein kleines „Blitzturnier“ zu spielen.

Zur Mittagspause ging es dann wieder in den Nebenraum des Sportheims, wo uns die Familie d´ Alto erneut mit leckeren Pasta-Variationen verköstigte und die Kinder wieder bei Gesellschaft – und Kartenspielen entspannten.

Nachdem der Regen am Nachmittag ein wenig nachgelassen hatte, ging es wieder auf den Hauptplatz, wo in der einen Hälfte Passübungen in Verbindung mit dem optimalen Laufweg trainiert wurden und auf der anderen Seite Flankenübungen mit Torabschluss.

Auch an diesem Tag war zum Abschluss ein Trainingsspiel angesetzt. Gegner sollten diese Mal die Nachbarn der Spvgg Oedheim sein. Genauso wie am Vortag gewannen, ohne den Sieg jemals in Gefahr zu setzen, unsere Jungs mit 9:5.

Als gemeinsamen Abschluss trafen sich alle Kinder und Eltern im Sportheim zum Abendessen und um diese tolle Vorbereitung in gemütlicher Runde zu beenden.

Vielen Dank hier vor Allem an die beiden Trainer Steffen und Markus für den enormen Zeitaufwand und die ganze Vorbereitung. Natürlich auch ein herzliches Dankschön an Jan und Nico, die an beiden Tagen, soweit es ging, den Chef-Trainern unter die Arme griffen.

Nicht zu vergessen, die lieben Mamas, die für frisch aufgeschnittenes Obst zur Erfrischung und für die vielen tollen Spiele zum Zeitvertreib gesorgt haben.

Auf eine erfolgreiche Saison 2016 / 17 !!! Mit dieser Vorbereitung ist auf jeden Fall was drin Jungs !!!