Startseite » Fußball » Jugendfußball » Turniersieg der F1-Jugend beim Schiri-Budenzauber
Turniersieg der F1-Jugend beim Schiri-Budenzauber

Auf heimischen Boden trafen wir im ersten Spiel auf den MSV Bachenau. Schnell wurde klar wer der Chef auf dem Spielfeld war. Nach sechs schön herausgespielten Toren war das Spiel schnell entschieden. Am Ende stand ein 6:1 für die TSV-Kicker zu Buche.

Im 2. Spiel trafen wir auf den Friedrichshaller SV. Unsere Jungs waren gut drauf an diesem Tag. Auch dieses Spiel war schnell entschieden. Man beherrschte Ball und Gegner. Am Ende stand es 6:0 für unsere Jungs.

Eine regelrechte Tor Flut gab es im Spiel gegen Leingarten. Sage und schreibe acht Mal landete das Runde Ding im Netz. Ein lupenreiner Hattrick gelang unserem neuem Stürmerstar Valentin Gera. Endstand 8:0 für unsere Jungs.

Unser nächster Gegner Zweiflingen machte uns nicht so leicht. Nach langem Hin und Her ging Zweiflingen mit eins zu null in Führung. Nach dem Gegentor ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sie wollten mit aller Macht den Ausgleich. Mit Einsatz, Laufbereitschaft und ganz viel Herz schafften die Jungs noch den Ausgleich durch Jonathan v.O. Das bedeutete gleichzeitig den Gruppensieg                (10 Punkte und 21:2 Toren)!!!!.

Das Viertelfinale gegen Roigheim wurde nach hartem Kampf auf beiden Seiten mit 1:0 für uns entschieden. Das goldene Tor schoss Silas Armut. Das Halbfinale wurde damit erreicht!!!.

Im Halbfinale trafen wir auf die Mannschaft aus Sindringen/Ernsbach. Mit zwei schön herausgespielten Toren, entschieden wir das Spiel für uns. Torschützen: Silas F. und Florian S. Das Finale kann kommen.

Im Finale ging es gegen unseren Dauerrivalen aus Amorbach. Man merkte, das auch sie das Finale gewinnen wollten. Sie kämpften mit allen Mitteln. Nach einem abgefälschten Ball gingen die Amorbacher in Führung. Kurz vor Schluss erkämpfte sich Silas Armut den Ball und tanzte die Amorbacher Abwehr aus. Und schob den Ball eiskalt in das Netz, die Halle bebte. Sieben-Meter-Schiessen!!!

Die Jungs waren alle Happy. Dann ging es los. Unser Geburtstagskind Sören Strauß hatte einen glänzenden Tag erwischt. So wie im ganzen Turnierverlauf so war auch im Sieben-Meter-Schiessen  Verlass auf ihn. Er hielt alles was zu halten war. Am Ende gingen wir als verdienter Turniersieger vom Platz.

Die Jungs freuten sich riesig auf den ersten großen Pokalsieg. So ein Turniersieg ist nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich. Danke Jungs für den schönen Tag. Wir, Trainer Michael und Detlev, sind sehr stolz auf euch.

Gespielt haben: Sören Strauss(C), Silas A. 4, Silas F. 6, Matteo H. 6, Valentin G. 3, Florian S. 3, Jonathan v.O 3, Willi W. 1