Startseite » Basketball » Basketball » U18 ist Tabellenerster!

U18 ist Tabellenerster!

U18 Basketballer jetzt Tabellenführer nach letztem Heimsieg

TSV Neuenstadt  – TSG Backnang 83:49 (14:9, 22:17, 51:31)

Unsere U18 Spieler besiegten am 8.2.15 den Tabellenletzten ganz deutlich und sind nun Tabellenführer in der Kreisliga A vor TSV Ingelfingen, SG Schorndorf und VfL Endersbach. Wenn das letzte Punktspiel gegen Schorndorf gewonnen wird, findet das Final Four am Samstag, den 9.5.15 tatsächlich in Neuenstadt statt. Das wäre eine super Sache für unsere Abteilung.

Beim Heimspiel gegen Backnang gingen beide Teams die erste Halbzeit gemächlich an und leisteten sich jede Menge Fehlwürfe, was  zum mageren Halbzeitergebnis von 22:17 führte. Aber in der zweiten Halbzeit war so richtig Pfeffer im Spiel. Denn auf einmal klappte alles: etwa jeder zweite Angriff wurde vom überragenden  Christopher Windau oder unserem zweit erfolgreichsten Scorer Noah Paschke treffsicher  abgeschlossen. Es spielt hier ein harmonisches Team miteinander, das wirklich das Zeug zur Meisterschaft hat. Weiterhin mittwochs und freitags fleißig trainieren, dann wird es klappen.

Für den TSV waren erfolgreich: Nicolas Heider, Kay Ehmann (9), Benedikt Hoppe (5), Tom Jaksch , Pascal Schepperle, Christopher Windau (42!), Jan Strobel und Noah Paschke (25).

Unser jüngstes Team (U12) mühte sich redlich gegen Freiberg, verlor aber 12:46. Man sah Fortschritte in der Verteidigung, jedoch zu viele Schrittfehler, Fehlpässe und Fehlwürfe in der Offensive.

Für den TSV spielten: Tim Hennings, Danijela Kovacevic (4), Chris Müller (2), Paul Neumann (6), Sonja Stachova, Berkay Yilmaz, Sipan Yilmaz, David Zenth.

Vorschau:

So 22.02.15:  Auswärtspiele

12:00 Uhr: U12 TSV Tamm-Bietigheim  – TSV Neuenstadt

13:30 Uhr. U16 TSV Kupferzell  – TSV Neunstadt.

Fr 06.03.15, 18:30 Uhr: Abfahrt der U16+U18 Spieler

zum Erstligaspiel MHP Riesen Ludwigsburg – medi Bayreuth in der MHP Arena Ludwigsburg, Schwieberdinger Str. 30, Spielbeginn 20 Uhr.

Sa 07.03.15: Heimspiele in der Helmbundhalle

14:00 Uhr: U13 w TSV Neuenstadt – BSG Basket Ludwigsburg

16:00 Uhr: U18  TSV Neuenstadt – SG Schorndorf (letztes Punktspiel vor dem Final Four!).

Für reichlich Getränke und Imbiss zu günstigen Preisen sorgt wieder Christof Machnik. Wir freuen uns über starke Unterstützung durch die  Zuschauer!

JH