Startseite » Basketball » Basketball » U18 siegt in Backnang

U18 siegt in Backnang

TSG Backnang – TSV Neuenstadt  39:61 (12:27)

Unsere U18 Spieler haben letzten Freitagabend einen wichtigen Arbeitssieg gegen TSG Backnang errungen. Damit haben sie sich auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Ein paar Minuten brauchten unsere Jungs, um ins Spiel zu finden. Doch schon im ersten Viertel schafften sie das 5:14 und zur Halbzeit stand es 12:27. Christopher Windau war der überragende Spieler in der Defensive und im Angriff.  Zum ersten Mal in einem Punktspiel gelang ihm ein Dunking: im Lauf sprang er so hoch er konnte und stopfte mit beiden Händen den Ball erfolgreich in den  Korb. Beide Teams arbeiteten gut in der Defensive,  aber unser Team hatte eine deutlich bessere Trefferquote. Es waren immer wieder gute Spielzüge zu sehen, aber gelegentlich auch vermeidbare Ballverluste und Fehlpässe, die gegen Ingelfingen nicht vorkommen sollten. Insgesamt ein ordentlicher Arbeitssieg des gesamten Teams mit 39:61 Punkten. Mit Vorfreude wird  jetzt der Tabellenführer TSV Ingelfingen erwartet!

Für den TSV waren erfolgreich: Nicolas Heider, Benedikt Hoppe, Tom Jaksch , Noah Paschke , Christopher Windau . Kay Ehmann, Kaan Hamurcu,

Vorschau:

So 25.01.15:  Heimspieltag in der Helmbundhalle

12 Uhr: U12 TSV Neuenstadt – TSV Crailsheim

14 Uhr: U16 TSV Neuenstadt – BG Tamm-Bietigheim

16 Uhr. U18 TSV Neuenstadt – TSV Ingelfingen.

Für reichlich Getränke und Imbiss zu günstigen Preisen sorgt wieder Christof Machnik. Wir freuen uns über starke Unterstützung durch die  Zuschauer!

(JH)