Startseite » Fußball » Jugendfußball » Zweiter Platz für E-Jugend
Zweiter Platz für E-Jugend

1. Platz in OEDHEIM 🏆⚽️

Bei schwül-warmen Temperaturen galt es für unsere Jungs ein umfangreiches Programm mit 6 Partien bei dem Turnier der Spvgg Oedheim zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen Amorbach I ging es gleich gegen einen starken und robusten Gegner. Voller Elan brachten wir die Kugel mehrmals über unsere schnellen Flügelflitzer Silas A. und Matteo in die gegnerische Hälfte, nur ein Torerfolg wollte nicht gelingen. Doch auch der spätere Turniersieger Amorbach kam zu Chancen und nach einer zweimaligen Reflexabwehr unseres wachsamen Torhüters Sören landete der Ball beim Gegner, der dann zur für uns knappen und unglücklichen  0:1 Niederlage einschob. Doch unsere Truppe ließ sich dadurch nicht beirren, sondern stellte gegen den FC Union Heilbronn von Anfang an auf Vollgas. Permanent wurde das generische Gehäuse beackert, und dank unserer aufmerksamen Abwehr  wurden die gegnerischen Bälle schon vor unserem Strafraum abgefangen und wieder Richtung Heilbronner Tor befördert. Durch zwei satte Weitschüsse von Silas F. und ein Tor von Silas A. kamen wir zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Im Spiel gegen den SC Amorbach II wurde Ball und Gegner laufen gelassen, nur die Chancenauswertung war letztendlich zu bemängeln, so dass es „nur“ zu einem 2:1 Sieg durch Tore von Noah und Silas F. kam. Der Friedrichshaller SV verlangte uns dagegen auch in der Defensive einiges mehr ab, und so entwickelte sich eine umkämpfte und schnelle Partie. Aber was von unserer Abwehrreihe nicht abgefangen werden konnte, wurde von unserem sehr gut aufgelegten Torwart Sören abgefischt, so dass wir mit dem Ergebnis von 0:0 nicht unzufrieden sein konnten.  Im 5. Spiel gegen den Gastgeber Spvgg Oedheim II konnten wir wieder deutlich mehr Chancen herausspielen, und dank den Toren von Matteo und Silas F. und unserer wiederum sattelfesten Abwehr gelang uns wieder ein ungefährdeter  2:0 Erfolg. Auch im letzten Spiel gegen die SGM Krumme Ebene II zeigte sich unser Team immer noch äußert einsatz- und lauffreudig. Da der gegnerische Torwart einige Bälle halten konnte und auch ein klares Foul an Matteo im Strafraum nicht gepfiffen wurde, reichte es nur zu einem 1:0 Sieg durch ein Tor von Silas F. Eine tolle Leistung aller Mannschaftsteile an diesem Tag unter schwierigen äußeren Bedingungen und gegen einige spielstarke Gegner wurde mit einem hochverdienten 2. Turnierplatz gewürdigt.

Ein großes Dankeschön an Noah Bauer und Noah Ruhnke von der F-Jugend fürs Aushelfen an diesem Tag!