SGM: A-Team schwach, B-Team erkämpft Punkt!

24.Spieltag Kreisliga A2 Franken

SGM Höchstberg/Tiefenbach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I 3:0 (3:0)
SGM mit schwächster Saisonleistung!

Mit drei Siegen in Folge fuhr die Kiesel-Truppe mit viel Selbstvertrauen nach Höchstberg. Unerklärlicherweise kam man gar nicht ins Spiel und lag bereits nach zwei Minuten mit 1:0 im Rückstand. In der Folgezeit hatten wir dann zwar deutlich mehr Spielanteile, doch wir schafften es nicht klare Torchancen herauszuspielen. Höchstberg stellte sich hinten rein und war eigentlich nur durch Standards gefährlich, zwei dieser Freistöße konnten sie zu einer 3:0 Halbzeitführung nutzen.

In der zweiten Halbzeit wollte man dann schnell zum Anschlusstreffer kommen und das Spiel eventuell noch zu drehen. Jetzt wurden zwar Chancen erspielt, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor, so dass das Spiel mit 3:0 endete.

Nach der bisher schwächsten Saisonleistung ist der Zug nach ganz vorne jetzt endgültig abgefahren und man muss sich deutlich steigern, um am Sonntag gegen Heinsheim wieder Punkte zu holen.

24.Spieltag Kreisliga B5 Franken

TSV Herbolzheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 1:1 (0:0)
B-Team nimmt Punkt beim Tabellenzweiten mit!

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen trat die SGM beim Tabellenzweiten aus Herbolzheim an – mit dem klaren Ziel, trotz dünnem Kader etwas Zählbares mitzunehmen.

Die Mannschaft fand gut und konzentriert in die Partie und setzte früh ein erstes Ausrufezeichen: Ein Torschuss von Luca Brotz sorgte für Gefahr, war jedoch zu zentral, um den Torhüter ernsthaft zu prüfen. Im Anschluss übernahm Herbolzheim zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen. Vor allem mit langen Bällen auf die Außenbahnen versuchten die Gastgeber Druck aufzubauen, doch die SGM verteidigte diszipliniert und ließ nur wenige klare Chancen zu. So ging es trotz optischer Überlegenheit der Hausherren mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann der Führungstreffer für Herbolzheim. Ein platzierter Abschluss ließ der SGM-Defensive keine Chance – 1:0. Auch in der Folge blieb Herbolzheim spielbestimmend, während die SGM vor allem defensiv gefordert war. In der 72. Minute gelang der SGM dann der wichtige Ausgleich. Nach einem langen Ball in Richtung gegnerisches Tor kam es zu einem Abstimmungsfehler in der Herbolzheimer Defensive. El Mehdi Maachou setzte entscheidend nach, störte beim Rückspielversuch und brachte den Ball so in eine gefährliche Position. Der Abpraller landete bei Maurice Carl, der in seinem ersten Spiel eiskalt blieb und zum 1:1 einschob.

In der Schlussphase verteidigte die SGM weiterhin leidenschaftlich und ließ nichts mehr anbrennen. Aufgrund der kämpferischen Leistung und der mannschaftlichen Geschlossenheit war das Unentschieden am Ende ein verdienter Lohn gegen den favorisierten Gegner.

25.Spieltag

Sonntag, 03.Mai in Stein
SGM I – TSV Heinsheim 15:00 Uhr
SGM II spielfrei

Derbysieg der SGM

23.Spieltag Kreisliga A2 Franken

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – SGM Langenbrettach 2:1 (1:1)
SGM gewinnt Derby!

Nach drei Spielen ohne Niederlage wollte die SGM im Derby nachlegen. Gegen einen erwartungsgemäß unangenehmen Gegner tat sich die Heimelf zunächst aber schwer und das Spiel war in den ersten Minuten ausgeglichen. In der 24.Minute gingen die Gäste nicht unverdient in Führung. Erst danach war die Kiesel-Elf dann besser im Spiel und hatte Ende der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Eine der wenige Tormöglichkeiten nutzte dann in Minute 45 Nico Schenk zum leistungsgerechten Ausgleich nach Abpfiff der ersten Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten standen die Gäste kompakt in der Defensive und wollten den Punkt verteidigen. Die SGM versuchte, Torchancen zu kreieren, tat sich an diesem Tag spielerisch aber schwer und das Offensivspiel war von einigen Fehlpässen, Ungenauigkeiten und falschen Entscheidungen geprägt. In der 63.Minute war es dann aber Marvin Marrone, der nach einer schönen Flanke über rechts zum 2:1 einköpfen konnte. Danach hielt Langenbrettach weiter gut dagegen, ohne sich jedoch eine wirkliche Torchance zu erspielen. Unsere SGM versäumte es, das dritte Tor nachzulegen und so bleib es bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende stand aber ein verdienter, wenngleich glanzloser Heimsieg!

Nächste Woche in Höchstberg erwartet unsere Jungs ein ähnliches Spiel, in dem es wieder gilt, dagegen zu halten und den nächsten Auswärtsdreier einzufahren!

23.Spieltag Kreisliga B5 Franken

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – SGM Krumme Ebene II 2:3 (1:1)
B-Team liefert harten Fight!

Im Kreisliga B5-Spiel erwischten die Gäste einen echten Blitzstart. Bereits in den Anfangsminuten nutzte die SGM Krumme Ebene ihre erste Gelegenheit konsequent zur frühen Führung und setzte die Hausherren damit direkt unter Druck. Die Heimelf zeigte jedoch eine starke Reaktion und gab sich zu keinem Zeitpunkt auf. Mit viel Einsatz und wachsender Spielkontrolle kämpfte sich unser B-Team zurück in die Partie und hielt das Spiel lange offen. Der verdiente Ausgleich fiel in der 30.Minute durch Patrick Bayr.

Nach dem Seitenwechsel intensivierte sich das Geschehen nochmals deutlich. Die Gäste waren sichtlich bemüht, früh für die Entscheidung zu sorgen, spielten zielstrebig nach vorne und suchten immer wieder den Abschluss. Mit einem Doppelschlag erhöhten die Gäste in der 55. und 59.Minute auf 1-3. Doch weiterhin blieb die Heimelf gefährlich: Mit viel Kampfgeist und unermüdlichem Willen stemmten WIR uns gegen die drohende Niederlage, gewannen wichtige Zweikämpfe und setzte immer wieder eigene offensive Nadelstiche. In der 65. Minute wurde der Einsatz schließlich belohnt. El Mehdi Maachou schließt einen schönen Spielzug eiskalt ab. In der Schlussphase gab sich unser B Team nicht auf und drängte weiter nach vorne, während die Gäste versuchten, mit schnellen Umschaltmomenten den Sack zuzumachen. Leider reichte es nicht für einen Punktgewinn, welcher aufgrund des großen Kampfgeistes verdient gewesen wäre. Der Schiedsrichter überzeugte mit einer soliden Leistung, ließ die Partie laufen, wenn es möglich war, und behielt mit einer klaren Linie stets die Kontrolle.

Unterm Strich blieb ein umkämpftes Spiel, in dem die Gäste den besseren Start hatten, die Gastgeber aber mit großem Kampfgeist überzeugten. Für unsere SGM steht bereits die nächste Herausforderung an: In der kommenden Woche wartet das nächste Topspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Herbolzheim.

24.Spieltag

Sonntag, 26.April
TSV Herbolzheim – SGM II 15:00 Uhr
SGM Höchstberg/Tiefenbach – SGM I 15:00 Uhr in Höchstberg

SGM startet mit 6 Punkten!

16.Spieltag Kreisliga A2 Franken

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – Spvgg Möckmühl I 3:1 (3:1)
SGM startet mit Heimsieg in Rückrunde!

Nach dem bitteren Pokalaus in der Vorwoche wollte die Heimelf zum Rückrundenstart wieder ein anderes Gesicht zeigen. Gegen die Gäste aus Möckmühl lieferte man sich im Hinspiel schon einen harten Fight, die Aufgabe war zumindest auf dem Papier nicht leichter.

Zu Beginn hatte unsere SGM mehr Spielanteile, große Torchancen gab es aber auf beiden Seiten eher wenig, Marvin Marrone scheiterte mit einem zu zentralen Abschluss noch am Gäste-Keeper. Mitte der ersten Halbzeit dann aber ein Ball aus der eigenen Hälfte auf Nico Schenk, der mit Zug zum Tor lief und zum 1:0 einnetzen konnte. Nach einer halben Stunde kam es dann zu einem Abstimmungsfehler in der SGM-Defensive und Möckmühl nutzte die Situation zum Ausgleich. Die Heimelf war aber nicht geschockt und erzielte fast im Gegenzug die erneute Führung: Marvin Marrone ließ dem Möckmühler Torspieler diesmal keine Chance und es stand 2:1. Noch vor der Pause war es dann wieder Nico Schenk, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 stellen konnte. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten stand er völlig blank und vollendete zur Zwei-Tore-Führung nach 45 Minuten.

In der zweiten Hälfte wurde das insgesamt faire Spiel zunehmend von kleinen Foulspielen geprägt. Die SGM hatte weiterhin mehr Ballbesitz, versäumte es aber das 4:1 nachzulegen, so dass die Gäste bis zum Ende im Spiel blieben. Unsere Defensive ließ aber nur noch wenig zu, am Ende stand ein verdienter Heimsieg gegen einen Gegner, der es noch einigen Mannschaften in der Rückrunde sehr schwer machen wird.

16.Spieltag Kreisliga B5 Franken

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – Spvgg Möckmühl II 4:1 (1:1)
6 Punkte-Wochenende für unsere SGM!

Auch unsere B-Team konnte zum Rückrundenauftakt dreifach punkten. Nach einem schlechten Start und dem 0:1 steigerte sich die Heimelf bis zur Pause und kam durch Steve Pahlow zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit war die SGM die bessere Mannschaft und ging nach einem Torwartfehler durch einen Freistoßtreffer von Nico Altrieth in Führung. Durch zwei weitere Tore durch Steve Pahlow und Leon Schäfter stand am Ende ein verdienter und deutlicher 4:1-Heimerfolg.

17.Spieltag

Sonntag, 01.März
SC Dahenfeld II – SGM II 13:00 Uhr
TSV Weinsberg – SGM I 15:00 Uhr

SGM-Jugend sammelt Tannenbäume

Am vergangenen Samstag fand wieder unsere jährliche Christbaumsammlung in Neuenstadt, Bürg, Cleversulzbach, Kochertürn, Stein und den Höfen statt. Bei winterlichen Temperaturen konnten unsere Fußball-Jungs der A- und B-Jugend mit Unterstützung der Herren erneut viele Bäume einsammeln.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bürgern für die Spenden für die Jugendkasse. Ebenfalls möchten wir uns herzlich bei Manfred Volpp, Manfred Haussecker, Dieter Altrieth, Stefan Hetzler, Florian Dittmann und Roman Mark für die Mithilfe und die gestellten Fahrzeuge bedanken. Gleichzeitig möchten wir uns auch bei den Firmen Holzbau Küstner und Baubetrieb Keinert bedanken, die uns ihre kleinen Lkws zur Verfügung gestellt haben.

Ohne diese Unterstützung könnten wir eine Christbaumsammlung nicht durchführen. Vielen Dank und bis nächstes Jahr.

Eure SGM

Unsere Kleinsten Fußballer unterwegs im Bezirk Franken

GJ-Spielbericht der Spieltage in Hardthausen und Widdern

Zum Vatertag am Donnerstag, 29. Mai 2025 trafen wir uns auf dem Sportplatz an der Buchsmühle in Gochsen. Der TSV Hardthausen lud uns zu einem Spieltag anlässlich des Gemeindejubiläums 50 Jahre Hardthausen ein. Bei wechselhaftem Wetter spielten wir mit 28 Kindern aufgeteilt in fünf Mannschaften gegen die Mannschaften des TSV Hardthausen, SGM Langenbrettach, SGM Fürfeld/Bonfeld und SC Züttlingen.

Am Pfingstsonntag, 8. Juni 2025 legten wir bereits einen Tag früher die Axt in Widdern an. Die Sportfreunde hatten uns zu ihrem traditionellen Pfingstturnier eingeladen. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns. Pünktlich zum eigentlichen Turnierbeginn zog ein Gewitter über die Jagstauen und der Start musste verschoben werden. Auch der weitere Verlauf des Turniers war sehr durchwachsen, sodass sich der Veranstalter nach der Hälfte entschloss, den Spieltag abzubrechen. Spielerisch konnten wir mit 4 Mannschaften und 21 Kindern in allen Altersklassen sehr gut mithalten.

Für die SGM Neuenstadt kickten an den Spieltagen Hardthausen und Widdern: Cem, Timur, Manuel, Emil, Jannis, Mert, Tom, Elias E., Leopold, Amelie, Miran, Balian, Ben, Tunc, Lio, Louis, Edis, Noah, Lucian, Saniar, Leo, Levin, Mika, Enisa, Jaro, Emre, Leon, Henry, Elias Sch., Barez, Luis, Leon, Tim, Valentin, Yannick

Für uns gehts im Juni noch nach Bitzfeld und HN-Kirchhausen. Im Juli steht der Doppelspieltag in Degmarn und Lampoldshausen an. Eine Woche später schauen wir dann noch in Langenbeutingen vorbei. Unser letzter Spieltag der Saison 2024/2025 findet am Sonntag, 20. Juli auf dem Sportfest des TSV Viktoria Stein statt. Fußballbegeisterte Kinder ab 4 Jahren sind bei uns immer herzlich willkommen – wir trainieren aktuell freitags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr auf dem Sportgelände in Neuenstadt.

SGM: Letzter Spieltag und DANKE!!!

30. Spieltag Kreisliga A2 Franken

SV Sülzbach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  3:2(1:0) SGM verliert beim Vizemeister! Im letzten Saisonspiel war die SGM auf dem Sportfest in Sülzbach zu Gast. Nachdem der Schiri Verspätung hatte, war die SGM zu Beginn auch noch in einigen Situationen zu spät dran und so gingen die Gäste in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, nach 45 Minuten stand es aber 1:0. Zu beginn der zweiten Hälfte erwischte es unsere Jungs wieder kalt, es stand schnell 2:0. Danach stemmte man sich aber nochmal gegen die Niederlage und mobilisierte im Saisonendspurt nochmal alles. Dies wurde mit einem Doppelpack durch Bene Kuhne belohnt, Mitte der zweiten Halbzeit stand es 2:2. Der Relegationsteilnehmer SV konnte dann nach einem groben individuellen Fehler der SGM-Defensive durch ihren Top-Torjäger erneut in Führung gehen. Das 3:2 bedeutete letztendlich auch den Endstand. Das letzte Spiel war teilweise sinnbildlich für die sicherlich sehr durchwachsene Saison unserer Elf. Phasenweise auch gegen den Tabellen-2. die bessere Mannschaft, letztendlich aber wieder drei Gegentore und mit leeren Händen auf den Heimweg. Jetzt gilt es die Wunden zu lecken und dann mit Vollgas in die Vorbereitung 25/26 starten!

30. Spieltag Kreisliga B5 Franken

SGM Krumme Ebene II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  3:0(2:0) B-Team mit Niederlage im letzten Saisonspiel! In Obergriesheim trat unser B-Team mit dem letzten Aufgebot an und trotz diesen Umständen spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. Die Hausherren waren in der Chancenverwertung einfach deutlich effektiver und nutzen ihre Möglichkeiten. Unsere Jungs vergaben beste Torchancen und so steht am Ende eine klare Niederlage. Unser Perspektivteam belegt am Saisonende einen Mittelfeldplatz (9.), mit etwas mehr Konstanz wäre die obere Tabellenhälfte möglich gewesen! Vielen Dank an dieser Stelle an alle AJ- und AH-Spieler, die die Herren in dieser Saison unterstützt haben! DANKE an unsere „Abgänger“: Cheftrainer Alex Stauch (nach 5 Jahren), Torspielertrainer Philipp Sauter und die Spieler Friedemann „Friede“ Kress, Luis Graf und Luca Schirmbrand. WIR. bedanken uns ganz herzlich bei allen SGMlern, Fans, Sponsoren und bei allen Beteiligten, die uns in der Saison 24/25 unterstützt haben! Jetzt mal etwas abschalten, in der fußballfreien Zeit Kraft tanken und ab Mitte Juli geht es wieder los! Bis dann! Eure SGM

SGM macht Klassenerhalt endlich perfekt!

29. Spieltag Kreisliga A2 Franken SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – TSV Löwenstein  3:2(1:0) SGM siegt im letzten Heimspiel!

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die SGM die Gäste aus Löwenstein. Mindestens ein Punkt war noch notwendig, um sich endgültig von allen Abstiegsgespenstern zu verabschieden. Das Spiel begann denkbar schlecht: nach nicht einmal 5 Minuten war die Heimelf nur noch zu zehnt, nach einer Notbremse sah der SGM-Akteur zurecht Rot. Im Anschluss merkte man aber keineswegs, welche Mannschaft in Unterzahl agierte. Unsere SGM hatte sogar mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten. Ende der ersten Halbzeit belohnte man sich endlich dafür und ging durch Benedikt Kuhne in Führung, das 1:0 war zur Pause auch verdient. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Friedemann Kress in seinem letzten Spiel vor heimischer Kulisse mit einem satten Linksschuss schnell auf 2:0. Die Stauch-/Zucknick-Elf versäumte es danach den Sack endgültig zuzumachen und nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 Mitte der zweiten Hälfte keimte bei den Gästen nochmal Hoffnung auf. So wurde bis in die Nachspielzeit gezittert, ehe Jannik Liebendörfer mit dem 3:1 endlich für klare Verhältnisse sorgte. Löwenstein verkürzte nochmal auf 3:2, danach kam aber der vielumjubelte Schlusspfiff des Schiedsrichters. Vor dem letzten Saisonspiel liegt unsere Elf jetzt auf einem gesicherten 11.Tabellenplatz.

29. Spieltag Kreisliga B5 Franken SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – SGM Widdern/Olnhausen  1:3(1:0) B-Team belohnt sich am Ende nicht!

Unser B-Team begann stark und ging gegen den Aufstiegsaspiranten verdient in Führung. Nach der Pause schwanden etwas die Kräfte, so dass die Gäste immer mehr aufkamen. Nach einem Doppelschlag konnte man in der Schlussviertelstunde leider nichts mehr zusetzen und musste am Ende mit einer 1:3 Niederlage den Kürzeren ziehen. Speziell auf die erste Halbzeit kann man aber aufbauen und mit dieser Leistung im letzten Spiel nochmal was Zählbares mitnehmen. Torschütze für die SGM war Timo Gurr, mit seinem bereits 9.Saisontreffer!

Die nächsten Spiele 30. und letzter Spieltag Samstag, 07.Juni SV Sülzbach – SGM I  15:30 Uhr   SGM Krumme Ebene – SGM II  13:30 Uhr (in Obergriesheim) Im Anschluss sind alle SGMler, Fans, Sponsoren und Gönner ganz herzlich zu unserem Saisonabschluss-Fest nach Stein zum Sportplatz eingeladen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die uns in dieser Saison 24/25 unterstützt haben! WIR.

SGM mit Remis in Wüstenrot

27. Spieltag Kreisliga A2 Franken FV Wüstenrot – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  1:1(1:0) Wichtiger Auswärtspunkt

Am Sonntag musste unsere Mannschaft die weiteste Auswärtsfahrt bestreiten, es ging auf die Höhen der Löwensteiner Berge nach Wüstenrot. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und konnte bereits in der Anfangsphase mit dem ersten Torschuss in Führung gehen. In der Folge spielte dann eigentlich nur noch die SGM, man tat sich aber in der ersten Halbzeit noch schwer, Torchancen herauszuspielen, so dass es beim knappen Halbzeitrückstand blieb. In der zweiten Hälfte war die SGM dann noch aggressiver und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Allerdings wurden diese teilweise kläglich vergeben, außerdem verschoss man zum wiederholten Mal in dieser Saison einen Elfmeter. Wüstenrot war in dieser Phase aber auch durch einzelne Konter immer wieder gefährlich. Kurz vor Schluss dann aber doch noch der hochverdiente Ausgleich durch Sandro Ehmann, der dann zum hochverdienten 1:1 Endstand führte. Leider verletzen sich in der Schlussphase Benedikt Kuhne und Marvin Marrone. An dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung an die Beiden. Am Sonntag fahren unsere beiden Mannschaften zum bereits feststehenden A-Liga-Meister nach Untergriesheim.

Die nächsten Spiele 28.Spieltag Sonntag, 25.Mai Spfr Untergriesheim I – SGM I  15:00 Uhr   Spfr Untergriesheim II – SGM II  13:00 Uhr WIR.

SGM mit 6-Punkte-Wochenende: Luft im Abstiegskampf und Perspektiv-Team bezwingt Tabellenführer!

26. Spieltag Kreisliga A2 Franken SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – TSV Erlenbach II  4:1(2:0) SGM mit Arbeitssieg!

Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht waren drei Punkte für unsere SGM Pflicht. Von Beginn an war die Heimelf spielbestimmend und ging bereits in der 9. Minute durch Nico Schenk mit 1:0 in Führung. Danach schlichen sich mehr und mehr Ungenauigkeiten ins SGM-Spiel ein, so dass wenig klare Torchancen erspielt werden konnten. Nach einer halben Stunde war es dann aber Raoul Blaschka, der zum 2:0 einschieben konnte. Die Gäste hatten danach noch einen Pfostenschuss, es blieb aber beim Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause. Nach dem Pausentee blieb unsere SGM weiter dran und erzielte bis zur 61. Minute zwei weitere Treffer durch Markus Schmelcher und Marvin Marrone zum vorentscheidenden 4:0. Erlenbach gelang noch der Ehrentreffer zum 1:4, der SGM-Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Am Ende stand ein glanzloser, aber hochverdienter Heimsieg, in der jetzigen Situation auch das Einzige was zählt. Jetzt gilt es in Wüstenrot nochmal nachzulegen, um endgültig den Weg Richtung Tabellenmittelfeld einzuschlagen.

26. Spieltag Kreisliga B5 Franken SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – TSV Duttenberg  1:0(0:0) B-Team schlägt Tabellenführer!

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel empfing unser B-Team vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus Duttenberg. Unsere Jungs waren von Beginn an gewillt, die herbe Niederlage des vergangenen Spiels vergessen zu machen. Dies gelang uns sehr gut und man agierte aus einer sicheren Defensive, ließ in der ersten Halbzeit keine wirklichen Torchancen zu und kam vereinzelt auch selbst zu guten Möglichkeiten. Jedoch gelang es unseren Jungs nicht den Treffer zu setzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Es war klar, dass WIR eine ähnlich starke zweite Hälfte brauchen würden, um die 3 Punkte in Stein zu behalten und unsere Jungs kamen weiterhin mit der nötigen Laufbereitschaft und Aggressivität aus der Kabine. Allerdings legte auch der Gegner an Leistung zu und die Gäste kamen vermehrt zu guten Gelegenheiten. Nach 55 Minuten rettete die Latte für unsere Jungs. In der 70. Minute gelang dann Chase Scifres nach einem unsauberen Abspiel der Gäste ein hoher Ballgewinn und er setzte sich gegen zwei Duttenberger durch. Als dieser dann zu Fall gebracht wird, springt der Ball Alex Rauh vor die Füße, der alleine vor dem Torwart steht, diesen umkurvt und zur 1:0 Führung einschob. In der Schlussphase entwickelte sich dann ein hitziges und hektisches Spiel und Duttenberg drängte auf den Ausgleich. Die Gäste kamen noch zu mehreren guten Chancen, die allerdings mehrmals glänzend von unserem Keeper entschärft wurden. Unsere Jungs kämpften bis zur letzten Minute und wurden dafür auch mit dem Sieg belohnt! In der kommenden Woche sind unsere Jungs spielfrei, ehe es dann in 2 Wochen zum Auswärtsspiel nach Untergriesheim geht. Jetzt heißt es weiter hart zu arbeiten und an die super Leistung anzuknüpfen!

Die nächsten Spiele 27. Spieltag Sonntag, 18. Mai FV Wüstenrot – SGM I um 15:00 Uhr

SGM: A-Team vergibt Punkte, B-Team mit desolater erster Halbzeit

Kreisliga A2 Franken

SC Amorbach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  2:2 (0:0) Ausgleich kurz vor Schluss…

Auf dem Kunstrasen in Amorbach kam unsere Elf gut ins Spiel und war in der ersten Halbzeit über weite Strecken die bessere Mannschaft. Dennoch konnte das Chancenplus nicht in etwas Zählbares ummünzen, unter anderem wurde ein Elfmeter vergeben. Die Gastgeber zeigten in der Defensive durchaus Schwächen, waren nach vorne aber auch nicht ungefährlich. Es blieb zur Pause beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel war es dann in der 50. Minute Marvin Marrone nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der zur SGM-Führung einköpfen konnte. Nur ein paar Minuten später konnte Jannik Liebendörfer nach einer etwas unübersichtlichen Aktion vor dem Amorbacher Tor zum 0:2 abstauben. Danach versäumte es die SGM mit dem 0:3 den Sack zuzumachen und so keimte spätestens mit dem 1:2 eine Viertelstunde vor Schluss bei der Heimelf nochmal Hoffnung auf. Unserer Elf mangelte es teilweise jetzt auch an Cleverness und Amorbach baute nochmal Druck auf. So kassierte man in Minute 90 leider noch den Ausgleich und hatte in der Nachspielzeit Glück, nicht noch einen weiteren Gegentreffer zu bekommen. So hieß es am Ende 2:2. Unter dem Strich am Ende ärgerlich nach einer 2-Tore-Führung, dennoch hält man mit dem Punktgewinn die Amorbacher auf Abstand und muss jetzt im nächsten Heimspiel wieder einen Dreier einfahren.

Kreisliga B5 Franken

TSV Herbolzheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 5:0 (5:0) Erster Halbzeit verschlafen…

Am vergangenen Spieltag traf die SGM auf den Tabellenfünften aus Herbolzheim. WIR stellten uns von Beginn an defensiv ein, da Herbolzheim als Heimteam besonders stark ist. Dennoch gerieten wir früh unter Druck: Nach drei Minuten ging der Gegner durch Leo Hamberger in Führung, Justin Blaschka erhöhte vier Minuten später auf 0:2. In der 12. Minute traf Hamberger erneut zum 0:3 und Bastian Scholl baute den Vorsprung in der 18. Minute auf 0:4 aus. Noch vor der Halbzeit fiel das 0:5 – 45 Minuten zum Vergessen für unser Perspektivteam. Mit diesem deutlichen Rückstand ging es in die Kabine, in der sich unsere SGM trotzdem viel für den zweiten Durchgang vorgenommen hatte. Nach dem Wiederanpfiff präsentierten wir uns deutlich verbessert: Wir hielten den Ball länger in den eigenen Reihen, setzten die Gäste immer wieder unter Druck und gewannen in den Zweikämpfen an Sicherheit. Auch wenn die ganz großen Torchancen ausblieben, war unser Auftritt couragiert und diszipliniert. Die Spielerwechsel sorgten zudem für frische Impulse und Stabilität im Mittelfeld. Wir nehmen die Lehren aus unseren Fehlern mit und werden weiter daran arbeiten, uns beim nächsten Mal stärker zu präsentieren. Am nächsten Sonntag empfangen wir um 13 Uhr den Tabellenführer TSV Duttenberg zu unserem Heimspiel

Die nächsten Spiele: 26. Spieltag Sonntag, den 11. Mai in Stein  SGM II – TSV Duttenberg  13:00 Uhr SGM I – TSV Erlenbach II um 15:00 Uhr