Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: B- Jugend: Nach Pokalerfolg die nächste Niederlage

Fußball: B- Jugend: Nach Pokalerfolg die nächste Niederlage

SGM Neuenstadt – SG Bad Wimpfen 1:4

Am heutigen Sonntag traf unsere B Jugend nach dem erfolgreichen Pokalspiel unter der
Woche auf die SG Bad Wimpfen. Leider musste man heute verletzungs- und
krankheitsbedingt auf 4 Stammspieler verzichten, daher war man wieder auf Hilfe aus der C Jugend angewiesen. Diese Hilfe wird man sicherlich noch des Öfteren benötigen in der Runde, danke heute an Nikita Walter und Filip Kadoic für euren Einsatz!
Nun zum Spiel, es war schnell zu sehen in welche Richtung sich die heutige Partie entwickeln würde. Die ersten fünf Minuten konnte man die Partie noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, bis dann die SGM Bad Wimpfen immer mehr das Kommando übernahm. Die fast komplette erste Halbzeit war die SG Bad Wimpfen am Drücker.
Unsere Buben versuchten zwar miteinander dagegen zu halten, luden aber immer wieder den Gast durch unnötige Fehlpässe und mangelndes Zweikampfverhalten zu Angriffen ein. Das Pokalspiel in den Beinen und die vielen Ausfälle konnten in der ersten Hälfte nicht aufgefangen werden. Die Gastmannschaft mit ihren schnellen Sturmspitzen schaffte es immer öfter unsere Jungs vor große Probleme zu stellen. Man kam nicht in die
Zweikämpfe, dies nutzten die gegnerischen Stürmer das ein ums andere mal aus und liefen mehrmals alleine auf unseren Torspieler Nino Schenk zu. Der immer wieder stark parierte und heute wieder ein sehr gutes Spiel machen sollte. Aber er war auch irgendwann machtlos, so gingen die Gäste in der 18. Spielminute hochverdient 1 zu 0 in Führung. Die Heimmannschaft versuchte sich zwar nach Kräften zu wehren, aber es sollte nicht lange Dauern bis wieder der gleiche Stürmer der Heimmannschaft in der 25. Minute auf 2 zu 0 erhöhte. Nun verloren die Jungs von unseren Trainern Florian Klotz & Hannes Straub sichtlich den Mut, leider lies man den Gegner nun zu sehr gewähren. Kein einziges Foulspiel gegen den Gegner. Wenigsten in den Zweikämpfen wäre mehr Einsatz von Nöten gewesen. In der 38. Minute erzielte wiederum der gleiche Stürmer der Wimpfener das hochverdiente 3 zu 0. Mit viel Glück und
dank unserem Nino Schenk ging man nur mit drei Gegentoren in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt sollte sich das Spiel ändern, die SG Bad Wimpfen ging nicht mehr so engagiert zu Werke und unsere Jungs nahmen nun ihren letzten Mumm nzusammen und beschlossen sich doch etwas mehr zu wehren. Unsere neue Sturmentdeckung Max Boek(Eigentlich Torspieler) hatte die Torchance zum Anschlusstreffer, doch der Gästekeeper konnte parieren. Aber die Jungs blieben jetzt dran, endlich aggressiv in den Zweikämpfen erarbeitete man sich eine Feldüberlegenheit. Der
Gast hatte zwar noch die ein oder andere Torchance in der zweiten Hälfte, aber Nino parierte immer wieder glänzend. In der 62. Minute erzielte Samuel Gutsche seinen ersten Saisontreffer nicht ganz unverdient für die SGM. Kurz danach hatte Samuel wiederum die Chance zum 3 zu 2, doch der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits. In der Druckphase unserer SGM erzielte dann wiederum der starke Stürmer der Wimpfener
mit seinem vierten Treffer das 4 zu 1.Dieser Junge war heute einfach nicht zu stoppen.
Fazit zum Spiel, mit etwas Glück hätte man heute sicherlich auf Grund der
Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte einen Punkt ergattern können.
Aber wegen der Vielzahl an Torchancen für die Gäste hätte es auch 8 zu 3 für Wimpfen ausgehen können. Kopf hoch Jungs, im Pokalspiel hat man gezeigt zu was die Truppe von unseren Trainern Florian Klotz & Hannes Straub im Stande ist wenn alle an Bord sind.
Am Sonntag den 04.10.2020 geht es zum Tabellenführer SGM TSV Biberach,
Anpfiff 10.30 Uhr.
Heute spielten: Nino Schenk, Max Martel, Filip Kadoic, Moritz Seebold, Philipp Rehn, Nikita Walter, Noah Rischert, Luca Glöggel, Sinan Oturucu, Dawid Dworaczek, Samuel Gutsche, AW: Max Boek, Max Edelmann

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt