Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: D1- Jugend: Kantersieg trotz schwachem Start

Fußball: D1- Jugend: Kantersieg trotz schwachem Start

Spvgg Möckmühl  –  SGM     3:12

Bei unserem letzten Auswärtsspiel in dieser Runde hatten wir es mit der Spvgg Möckmühl zu tun. Beim Warmlaufen auf dem Rasen konnten wir uns schon mal einen Eindruck von den desaströsen Platzverhältnissen machen. Die Rasenfläche glich eher der eines besseren Ackers als einem Fußballplatz. Doch nun zum Spiel: Die Jungs brauchten an diesem Tag erstmal ein Hallo wach Erlebnis, bevor sie anfingen Fußball zu spielen. Und dies bekamen sie nach nur vier Minuten als sie durch einen Konter mit 1:0 ins Hintertreffen gerieten. Zwar konnte Nikita im Alleingang schnell ausgleichen, aber nur wenige Augenblicke später fingen wir uns das nächste Ding. Die Mannschaft hinterließ den Eindruck, als wären sie noch im Tiefschlaf. Es war in der Anfangsphase wohl nur einer richtig wach und der hieß Nikita der wieder im Alleingang das 2:2 erzielte. Damit hatte er den Rest der Mannschaft wohl jetzt auch aufgeweckt und auch sie fingen an Fußball zu spielen. Zwar erzielte Nikita auch die nächsten 3 Treffer doch die Vorbereitungen kamen diesmal von Noah, Filip und Florian die jetzt auch Lust hatten mitzuspielen. Beim nächsten Treffer durch Laurin glänzte Nikita diesmal als Vorbereiter. Filip erzielte noch vor der Pause ein Doppelpack zum 2:7 und 2:8. Beide Treffer kamen durch tolle Pässe von Florian und Laurin zustande die im richtigen Zeitpunkt den Ball durchstecken. Der Schiedsrichter hatte erstmal genug gesehen und pfiff zur Halbzeit. In Hälfte zwei entwickelte sich nun ein Spiel auf ein Tor das des Gastgebers. Doch ließen die Jungs im Minutentakt auch hundertprozentige Chancen liegen. Ehe Laurin und Noah dann doch noch nach erneuter Vorarbeit von Nikita trafen. Aber auch die Möckmühler konnten durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter noch einen Treffer erzielen. Doch damit nicht genug dachte sich Nikita und erzielte in der Schluss Minute noch einen Doppelpack. Damit krönte er für heute seine tolle Leistung mit seinen Treffern 6 und 7. Aller Anfang ist schwer könnte man heute sagen, aber am Ende steht ein tolles Ergebnis. Jetzt noch ein Sieg im letzten Heimspiel und wir könnten die Herbstmeisterschaft klar machen. Macht weiter so Jungs.

Es spielten: Henrik (TW),Nikita (7), Laurin (2),Florian, Noah(1), Elias, Schahab, Karol, Lukas.V, Sait, Filip (2), Luca, Romero