Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM D1- Jugend: Verpatztes Heimspiel gegen Willsbach

Fußball: SGM D1- Jugend: Verpatztes Heimspiel gegen Willsbach

 

Nach dem gelungenen Auftaktsieg in Neckarsulm hatten wir uns vorgenommen auch zuhause zu liefern. Vielleicht lag es an der bitteren Kälte und dem eisigen Ostwind, dass wir etwas unterkühlt ins Spiel starteten. Außer einer schönen Einzelaktion von Tom zu Beginn konnte unser Spiel die zahlreichen Fans nicht erwärmen. Der Gegner bestrafte unser zaghaftes Auftreten mit einem Doppelschlag in Minute 10 und 15. Diese selbstgelegten „Eier“ schienen uns nun endgültig wachgerüttelt zu haben. Nach zwei Umstellungen wehrten wir uns nun energischer und begegneten den Willsbachern nun auf Augenhöhe. Die restlichen Minuten in Hälfte1 ging es jetzt hin und her. Zunächst trafen die effektiveren Gäste zum zwischenzeitlichen 0:3, bevor Matteo Haas mit seinem starken linken Fuß den1:3 Anschlusstreffer beisteuerte. Die erwärmenden Worte seitens der Trainer und der heiße Pausentee schienen die Jungs nun endgültig auf Temperatur gebracht zu haben. Keiner der Kicker sollte fortan mehr frieren, denn nun waren wir bereit einen Schritt mehr zu machen und das Spiel an uns zu reißen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Dieses optische Übergewicht konnte zunächst nicht in

Tore umgemünzt werden. Leider waren wir vor dem Tor nicht entschlossen genug. Durch einen berechtigten Strafstoß kamen wir 10Minuten vor Schluss, wiederrum durch Matteo, noch zum 2:3 Anschlusstreffer. In den Folgeminuten versuchten wir den Ausgleich zu erzwingen, scheiterten aber immer wieder an eigenen Unzulänglichkeiten. Willsbach beschränkte sich nur noch aufs „Ergebnishalten“ und mauerte sich zu einem am Ende nicht unverdienten Auswärtssieg.

Dabei waren:

Sören Strauß(TS),Daniel Retter, Moritz Seebold, Patrick Bayr, Jonathan von Olnhausen, Matteo

Haas(2),Silas Franke, Tom Laurinat, Lake Schmid, Silas Armut, Florian Schmitt

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*