Startseite » Lindenlauf
Lindenlauf

Lindenlauf

ABSAGE#ABSAGE#ABSAGE

Aufgrund der aktuellen Situation findet 2020 KEIN Lindenlauf statt. Wir hoffen, euch gesund beim 44. Lindenlauf 2021 begrüßen zu können!

44. Lindenlauf mit Firmenstaffel und Nordic Walking

Die wichtigsten Infos zum Lindenlauf, Firmenstaffel und Nordic Walking:

Der Lindenlauf bietet eine landschaftlich reizvolle und läuferisch attraktive Strecke. Die Wege sind asphaltierte und geschotterte Feld- und Waldwege. Beim Lindenlauf können Sie zwischen 5km und 10km wählen. Natürlich finden auch wieder Bambini- und Schülerläufe aller Altersklassen statt.

Die 3. Neuenstadter Firmenstaffel startet mit einer Staffel aus 4 Läufern, die jeweils hintereinander eine etwa 1,5km lange Strecke absolvieren. Die Anmeldung zur Firmenstaffel findet ausschliesslich direkt über die Geschäftstelle statt (lindenlauf@tsv-neuenstadt.de oder Tel.: 07139/453518).

Beim Nordic Walking werden die Strecken 5km und 10km angeboten. 

Jede Teilnehmerin und Teilnehmer am 10 km Lauf und beim Nordic Walking nimmt an der Verlosung von wertvollen Sachpreisen teil.

Start- und Zielbereich ist die Helmbundhalle in Neuenstadt. Folgen Sie den Beschilderungen zur Helmbundhalle. Parkplätze befinden sich an der Helmbundschule bzw. beim Schulzentrum oder beim Vereinsheim des TSV Neuenstadt in der Cleversulzbacher Strasse. Gerne können Sie aber auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen. Die Startnummern-Ausgabe erfolgt ab 10:30Uhr in der Schule unterhalb der Helmbundhallen.

Los geht es um 11:30Uhr mit den Bambini und Schülerläufen welche zeitlich versetzt sind. Um 13:00Uhr starten die 5km Läufer.  Um 14:00Uhr gehen die Firmenläufer auf die 4x 1500km Strecke. Um 15:00Uhr gehts auf den 10km Kurs, gemeinsam mit den Nordic Walkern, welche zeitlich versetzt starten.

Die Online-Voranmeldung (zzgl. 0,16€ Transaktionsgebühr) ist ab sofort möglich bis Sonntag 19.04.2020. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start noch möglich. Aus organisatorischen Gründen müssen wir eine Nachmeldegebühr von € 3.- erheben. Ausgenommen hiervon sind Schüler und Bambini. Der Lindenlauf ist Teil des Wertungslaufes DREI-FLÜSSE-CUP 2020. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.tsv-neuenstadt.de und für den DREI-FLÜSSE-Cup 2020 auf www.dreifluessecup.de .

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Orga-Team des Lindenlaufs 2020

 

43. Lindenlauf

Am 11. Mai fand der 43. Lindenlauf statt. Über 600 Teilnehmer gingen in zehn verschiedenen Wettbewerben auf die Strecke.

Den Anfang machten die Kleinsten, für die Bambinis ging es auf eine Wendestrecke von ca. 600 Metern. Danach starteten die anderen Kinder und Jugendlichen in weiteren vier Schülerläufen (ca. 1500 m) Insgesamt waren knapp 300 Schüler am Start. Hier ein großes Dankeschön an die Neuenstadter Schulen, das EMG, die Helmbund- und Lindenschule.

Um 13 Uhr startete dann der 5km Lauf mit vielen Jugendlichen, aber auch sehr schnellen Erwachsenen. (Siegerzeit 17:11 min)

Im Anschluss gingen zehn Staffeln mit jeweils vier Läufern auf die Strecke. Gesucht wurde das schnellste Team bei der 2. Neuenstadter Firmenstaffel. Letztendlich konnte sich die Lehrermannschaft des EMG durchsetzen.

Zum Abschluss starteten dann noch 150 Zehn-Kilometer-Läufer und gute 50 Nordic Walker. Diese wurden auf der Strecke von einem kurzen und heftigen Hagelschauer überrascht, kamen aber allesamt im Ziel an. (Siegerzeit 10 km: 35:02 min)

Insgesamt war die Traditionsveranstaltung wieder ein tolles Event mit vielen strahlenden Gesichtern. Herzlichen Dank an alle Institutionen, Firmen und die ehrenamtlichen Helfer, die dazu beigetragen haben. Der 44. Lindenlauf 2020 kann kommen…

Die besten Bilder findet ihr unten auf der Seite.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse 43. Lindenlauf

Die Bilder aus der Fotobox: Bilder

Die Bilder vom Echo: Bilder Echo

Gib uns deine Bewertung ab: was hat Dir gefallen, was war weniger gut…

Bewertung abgeben

Auch in diesem Jahr ist der Lindenlauf Teil des Drei-Flüsse-Cups.

Alles über deinen Laufcup in der Region findest du hier.

 

42. Lindenlauf

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse

Hier geht’s zu den verschiedenen Bildergalerien:

Fotobox

Schülerläufe/Siegerehrung Schüler+Firmenstaffel+Hauptläufe

5, 10 km, HM und Nordic Walking