Startseite » Lindenlauf
Lindenlauf

Lindenlauf

JUBILÄUM 40 Jahre Lindenlauf

Am 16. April konnte der TSV das 40jährige Jubiläum des Lindenlaufs feiern. Unterhalb der Helmbundhallen fiel wieder der Startschuss für insgesamt 10 Wettbewerbe. Auch die Walkerinnen und Walker konnte ein Jubiläum feiern, der integrierte Nordic Walking Tag fand zum 10. Mal statt.

Leider meinte es der Wettergott ausgerechnet zum Jubiläum nicht sehr gut mit uns, nachdem in den letzten Jahren immer tolles Laufwetter herrschte. So regnete es vor allem bei den Schülerläufen, was den meisten Kids aber überhaupt nichts ausmachte. Insgesamt gingen knapp 200 Schüler in 5 verschiedenen Altersklassen an den Start. Allein bei unseren Kleinsten, den Bambinis, waren es 70 Teilnehmer. An dieser Stelle ein großes Lob an die Lindenschule und Helmbundschule Neuenstadt sowie an den Kindergarten Cleversulzbach, die sich hier vorbildlich engagiert haben. Über 5 und 21 Kilometer waren es je knapp 100 Läufer, über den traditionellen Zehner gingen fast 200 Anmeldungen ein, so dass insgesamt 600 Teilnehmer gemeldet waren, von denen gute 500 auch gestartet waren und sich ins Ziel kämpften.

Für das leibliche Wohl war in der Mensa wieder bestens gesorgt und bei den verschiedenen Siegerehrungen wurden die Besten ihrer Altersklassen  gewürdigt. Für alle Walker gab es wieder eine Verlosung mit tollen Preisen.

Ein großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer des TSV, an alle unsere Sponsoren und alle weiteren Personen, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Außerdem möchten wir uns bei unserem Schirmherren Herr Bürgermeister Heuser, der Stadtverwaltung, dem Bauhof, dem DRK und der Polizei recht herzlich bedanken.

Der TSV wurde vom Württembergischen Leichtathletikverband für dieses Jubiläum ausgezeichnet und plant, auch die nächsten zehn Jahre den Lindenlauf auszurichten, so dass 2026 das 50jährige stattfinden soll.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

http://my1.raceresult.com/48243/?lang=de

 

Jeder Teilnehmer kann seine Urkunde herunterladen.

 

Bilder von Start/Ziel, der Strecke und von der Siegerehrung:

Nordic Walking

5 km Lauf

Schülerläufe

Siegerehrung Schüler und 5 km

Start 10 km und HM

Ziel 10 km und HM

Siegerehrung 10 km und HM

 

Hier der Link zu den tollen Bilder von unserem Photobock. Viel Spaß!!

 

Der Lindenlauf ist auch in diesem Jahr wieder ein Wertungslauf des 3-Flüsse-Cups.

Weitere Infos: www.dreifluessecup.de

 

Nähere Informationen auch bei der Laufgruppe Roadrunners
oder einfach mal vorbei schauen.

In Neuenstadt da läuft was – Unser Lindenlauf hat Tradition und fand nun schon zum 40. Mal ununterbrochen statt.

Dazu gehören die interessanten Streckenverläufe, eine funktionierende und bewärte Organisation, Verläßlichkeit und Schnelligkeit bei der Auswertung, eben alles was zu einer gelungenen Laufveranstaltung gehört. Das ist besonders im zeitigen Frühjahr wichtig, wenn die Witterung oftmals eine wichtige Rolle spielt, mit der umzugehen eine weitere Herausforderung für alle Läufer, aber auch für uns Veranstalter ist.
An unseren landschaftlich reizvollen aber auch anspruchsvollen Strecken haben wir noch einmal gefeilt. Dies erleichtert Laufanfängern den 10km Einstieg bietet aber auch weiterhin den vielen Wiederholungstätern eine bekannt anspruchsvolle 10km und Halbmarathonstrecke.

Und sollte jemand ohnehin mit einer Teilnahme am Trolli ( Heilbronner Trollingermarathon ) liebäugeln, dann kann er einen Lauf wie den unsrigen nicht scheuen.