Startseite » Lindenlauf
Lindenlauf

Lindenlauf

43. Lindenlauf

Am 11. Mai fand der 43. Lindenlauf statt. Über 600 Teilnehmer gingen in zehn verschiedenen Wettbewerben auf die Strecke.

Den Anfang machten die Kleinsten, für die Bambinis ging es auf eine Wendestrecke von ca. 600 Metern. Danach starteten die anderen Kinder und Jugendlichen in weiteren vier Schülerläufen (ca. 1500 m) Insgesamt waren knapp 300 Schüler am Start. Hier ein großes Dankeschön an die Neuenstadter Schulen, das EMG, die Helmbund- und Lindenschule.

Um 13 Uhr startete dann der 5km Lauf mit vielen Jugendlichen, aber auch sehr schnellen Erwachsenen. (Siegerzeit 17:11 min)

Im Anschluss gingen zehn Staffeln mit jeweils vier Läufern auf die Strecke. Gesucht wurde das schnellste Team bei der 2. Neuenstadter Firmenstaffel. Letztendlich konnte sich die Lehrermannschaft des EMG durchsetzen.

Zum Abschluss starteten dann noch 150 Zehn-Kilometer-Läufer und gute 50 Nordic Walker. Diese wurden auf der Strecke von einem kurzen und heftigen Hagelschauer überrascht, kamen aber allesamt im Ziel an. (Siegerzeit 10 km: 35:02 min)

Insgesamt war die Traditionsveranstaltung wieder ein tolles Event mit vielen strahlenden Gesichtern. Herzlichen Dank an alle Institutionen, Firmen und die ehrenamtlichen Helfer, die dazu beigetragen haben. Der 44. Lindenlauf 2020 kann kommen…

Die besten Bilder findet ihr unten auf der Seite.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse 43. Lindenlauf

Die Bilder aus der Fotobox: Bilder

Die Bilder vom Echo: Bilder Echo

Gib uns deine Bewertung ab: was hat Dir gefallen, was war weniger gut…

Bewertung abgeben

Auch in diesem Jahr ist der Lindenlauf Teil des Drei-Flüsse-Cups.

Alles über deinen Laufcup in der Region findest du hier.

 

42. Lindenlauf

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse

Hier geht’s zu den verschiedenen Bildergalerien:

Fotobox

Schülerläufe/Siegerehrung Schüler+Firmenstaffel+Hauptläufe

5, 10 km, HM und Nordic Walking