Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Derbysieg der SGM

Derbysieg der SGM

23.Spieltag Kreisliga A2 Franken

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – SGM Langenbrettach  2:1(1:1)

SGM gewinnt Derby!

Nach drei Spielen ohne Niederlage wollte die SGM im Derby nachlegen. Gegen einen erwartungsgemäß unangenehmen Gegner tat sich die Heimelf zunächst aber schwer und das Spiel war in den ersten Minuten ausgeglichen. In der 24.Minute gingen die Gäste nicht unverdient in Führung. Erst danach war die Kiesel-Elf dann besser im Spiel und hatte Ende der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Eine der wenige Tormöglichkeiten nutzte dann in Minute 45 Nico Schenk zum leistungsgerechten Ausgleich nach Abpfiff der ersten Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten standen die Gäste kompakt in der Defensive und wollten den Punkt verteidigen. Die SGM versuchte, Torchancen zu kreieren, tat sich an diesem Tag spielerisch aber schwer und das Offensivspiel war von einigen Fehlpässen, Ungenauigkeiten und falschen Entscheidungen geprägt. In der 63.Minute war es dann aber Marvin Marrone, der nach einer schönen Flanke über rechts zum 2:1 einköpfen konnte. Danach hielt Langenbrettach weiter gut dagegen, ohne sich jedoch eine wirkliche Torchance zu erspielen. Unsere SGM versäumte es, das dritte Tor nachzulegen und so bleib es bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende stand aber ein verdienter, wenngleich glanzloser Heimsieg!

Nächste Woche in Höchstberg erwartet unsere Jungs ein ähnliches Spiel, in dem es wieder gilt, dagegen zu halten und den nächsten Auswärtsdreier einzufahren!

23.Spieltag Kreisliga B5 Franken

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – SGM Krumme Ebene II  2:3(1:1)

B-Team liefert harten Fight!

Im Kreisliga B5-Spiel erwischten die Gäste einen echten Blitzstart. Bereits in den Anfangsminuten nutzte die SGM Krumme Ebene ihre erste Gelegenheit konsequent zur frühen Führung und setzte die Hausherren damit direkt unter Druck. Die Heimelf zeigte jedoch eine starke Reaktion und gab sich zu keinem Zeitpunkt auf. Mit viel Einsatz und wachsender Spielkontrolle kämpfte sich unser B-Team zurück in die Partie und hielt das Spiel lange offen. Der verdiente Ausgleich fiel in der 30.Minute durch Patrick Bayr.

Nach dem Seitenwechsel intensivierte sich das Geschehen nochmals deutlich. Die Gäste waren sichtlich bemüht, früh für die Entscheidung zu sorgen, spielten zielstrebig nach vorne und suchten immer wieder den Abschluss. Mit einem Doppelschlag erhöhten die Gäste in der 55. und 59.Minute auf 1-3. Doch weiterhin blieb die Heimelf gefährlich: Mit viel Kampfgeist und unermüdlichem Willen stemmten WIR uns gegen die drohende Niederlage, gewannen wichtige Zweikämpfe und setzte immer wieder eigene offensive Nadelstiche. In der 65. Minute wurde der Einsatz schließlich belohnt. El Mehdi Maachou schließt einen schönen Spielzug eiskalt ab. In der Schlussphase gab sich unser B Team nicht auf und drängte weiter nach vorne, während die Gäste versuchten, mit schnellen Umschaltmomenten den Sack zuzumachen. Leider reichte es nicht für einen Punktgewinn, welcher aufgrund des großen Kampfgeistes verdient gewesen wäre. Der Schiedsrichter überzeugte mit einer soliden Leistung, ließ die Partie laufen, wenn es möglich war, und behielt mit einer klaren Linie stets die Kontrolle.

Unterm Strich blieb ein umkämpftes Spiel, in dem die Gäste den besseren Start hatten, die Gastgeber aber mit großem Kampfgeist überzeugten. Für unsere SGM steht bereits die nächste Herausforderung an: In der kommenden Woche wartet das nächste Topspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Herbolzheim.

24.Spieltag

Sonntag, 26.April

TSV Herbolzheim – SGM II  15:00 Uhr

SGM Höchstberg/Tiefenbach – SGM I  15:00 Uhr in Höchstberg

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt