Startseite » Basketball » Basketball » Basketballer mit Heimniederlage

Basketballer mit Heimniederlage

Erstes Spiel um 13 Uhr: U16 TSV Neuenstadt gegen BG Remseck                       

Unsere U16 Basketballer mussten am 16.4.2023 in der Helmbundhalle 2 gegen BG Remseck antreten. Trainer Matthias Schwientek hatte zwar 8 Neuenstadter Spieler, aber davon waren einige noch reine Anfänger. Für unsere U16 war bei 5 Siegen und 6 Niederlagen der 5. Tabellenplatz sicher. Dagegen hatte Remseck bei einem Sieg noch die Möglichkeit, Tabellenzweiter zu werden und ins Final Four zu kommen. Entsprechend motiviert gingen die Remecker zu Werk. Die Gegner zeigten eine gute kämpferische Einstellung in der Defensive und zeigten ein sicheres Passspiel. Defizite hatten aber beide Team bezüglich Treffsicherheit bei Korbwürfen. Unser Team ließ zudem das mannschaftliche Zusammenspiel vermissen und versuchte es häufig mit Einzelaktionen und Dreierwürfen, die aber nicht zum Erfolg führten. Erstes Viertel 6:10, dann trafen die Remsecker deutlich besser. Halbzeitstand 10:27, Endstand 28:60. Glückwunsch an BG Remseck, das also ins Final Four einziehen wird!                                                  

Für den TSV Neuenstadt spielten: Schwab S. (12), Südmeyer M. (5), Kaljo M. (7), Matzat T., Scheuermann P., Akbas S., Henninger F., Barnabas K. (4).                                                                                                                                            

Zweites Spiel um 16 Uhr: Herren TSV Neuenstadt gegen TSG Schwäbisch Hall                                                

Am vergangen Sonntag trafen die TSV Basketballherren auf die Gäste aus Schwäbisch Hall. Diese hatten bis dato nur einen Sieg errungen. Unsere Spieler begannen gut im ersten Viertel. Sie ließen den Ball gut laufen und konnten sich eine 15:8 Führung Mitte des ersten Viertels sichern. Leider war man dann zu nachlässig und hat viele individuelle Fehler gemacht. So endete das Viertel 19:16. Leider waren unsere Basketballherren in der Verteidigung zu nachlässig und bauten so den Tabellenletzten aus Schwäbisch Hall auf. Offensiv traf unser Team leider nichts, so dass es zur Halbzeit 25:30 für die Gäste stand. Im dritten Viertel wurde die Verteidigung umgestellt, aber unser Team bekam noch weniger Zugriff und die Schwäbisch Haller trafen 6 Distanzwürfe in Folge. So gingen unsere Basketballer mit einem 18-Punkte- Rückstand in das letzte Viertel (36:54). Jetzt wachten unsere Basketballherren auf und spielten endlich den Basketball, den man von ihnen gewohnt ist. Das Viertel gewann man klar 25:10. Leider reichte dies am Ende nicht aus, um einen Sieg einzufahren. Denn nur ein gutes Viertel ist auch in dieser Liga zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen. Am Ende verlor Neuenstadt verdient mit 61:64. Der Trainer der Basketballherren war verständlicherweise sehr enttäuscht und fragt sich, ob er dieses Team noch erreicht. Im nächsten Heimspiel gegen BSG Aalen muss und wird es besser laufen, um den 6. Tabellenplatz zu halten.           

Für den TSV Neuenstadt spielten: Crocoll J. (18); Ari A. (16); Jaksch T. (14); Heider N. (4); Strobel J. (4); Endrizzi D. (3); Rassner K. (2); Burkart J.; Hohenreuther F.; Braun P.

Vorschau: Letztes Heimspiel der Saison in der Helmbundhalle 2 am Sonntag, 30.04.2023, 16:00 Uhr: Herren KLA TSV Neuenstadt – BSG Aalen                                                                                                  

JH, TK                                                                                                                                            

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt