Startseite » Tennis » Saisonstart: Jugendtag 27.04.2024

Saisonstart: Jugendtag 27.04.2024

ENDLICH WIEDER SAND UNTER DEN FÜßEN

Bei bestem Tenniswetter kamen am Samstag ca. 40 Kinder und Jugendliche auf unsere Anlage. Um zehn Uhr eröffneten wir den Spiel-und-Spaß-Tag, bei dem auf allen sechs Plätzen ausprobiert werden durfte.

Unsere Trainer Isa, Eda und Flo standen allen Anfängern, Fortgeschrittenen oder Neulingen zur Seite. Neben Koordinations- und Schnelligkeitsübungen und den Grundschlägen konnten sich die Kids auch im Einzel, Doppel oder diversen Spielen wie Rundlauf oder König auspowern. Immer mal wieder nahm auch das ein oder andere Elternteil den Schläger in die Hand. Bei herrlichem Sonnenschein durften wir in viele strahlende Gesichter schauen.

Zwischendurch konnten sich alle am leckeren Kuchen- und Muffinbuffet stärken oder ihr kreatives Können beim Bemalen der Ballwand mit Christel zeigen. Beim gemeinsamen Pastaessen in der Mittagspause konnten die Energiespeicher für die zweite Hälfte des Aktionstages gut gefüllt werden.

Katharina vom Atelier Fox und Nadine von Heka überreichten anschließend den motivierten Tenniskids unserer Abteilung die neuen T-Shirts – nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Sponsoren hierfür! Dann noch ein kurzes Fotoshooting und alle stürmten wieder auf die Plätze.

Nach und nach verabschiedeten sich die ersten Besucher am Nachmittag. Der „harte Kern“ genoss den roten Sand unter den Füßen bis zum Schluss – sodass wir nach dem Aufräumen um 18 Uhr glücklich und zufrieden die Anlage verließen.

DANKE an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden für diesen wundervollen Saisonstart – für euer Kommen, Mitspielen, das Zusammensein und die leckeren Kuchenspenden – auf einen tollen Tennissommer 2024!