Frauen

Frauen

Neues von der Frauengymnastik

Nachdem die Deligierten vor 2 Jahren mit unserer Bewirtung sehr zufrieden waren, fragten sie an, ob wir wieder dazu bereit wären.

Am 14.9. haben wir wieder eine politische Konferenz bewirtet. Neben selbstgebackenen Kuchen und Torten, gab es auch Vesper.

In seiner Rede meinte der Kreisvorsitzende, dass künftig alle Konferenzen in Neuenstadt stattfinden sollten, weil die Bewirtung durch die Mädels des TSV Neuenstadt so hervorragend sei.

Ein großes Lob für uns! (Bild siehe oben)

Am 22.7. trafen sich die Turnerinnen zum Abschluß vor den großen Ferien bei Monika Schuler zum Schwimmen, Grillen und Feiern.

Es war alles super – das Wetter, das Schwimmbad und alles andere auch….

TRAINING

Turnen gibt’s wieder ab Montag, den 16. 9.2019 um 18.45 Uhr in der Stadthalle Neuenstadt.

Frauengymnastik 50plus des TSV Neuenstadt

Wir möchten uns vorstellen:

Ich, Christa Speidel, bin die Übungsleiterin einer sehr netten Gruppe von ca. 30 Frauen, die man heute die „Best Agers“ nennt.

Wir trainieren keine Höchstleistungen sondern unseren Körper präventiv, damit wir gesund und fit bleiben.

Wir treffen uns aktuell jeden Montag um 19.00 Uhr in der Helmbundhalle in der Gymnasiumstraße und freuen uns auf jede, die bei uns mitmachen möchte und heißen sie herzlich willkommen.

Eine Stunde Gymnastik für alle Muskeln. Jede Woche gibt es einen Themenschwerpunkt – mal wird mehr der Rücken bearbeitet, mal werden Bauch-Beine-Po trainiert oder wir unterstützen mit Keulen, Bälle oder Therabänder die einzelnen Übungen damit die Wirkung noch effektiver wird. Alles natürlich mit Unterstützung von Musik von den 70gern bis zu aktuellen Hits.

Bei warmem Wetter fahren wir Rad statt in der Turnhalle zu schwitzen und genießen die Landschaft.

Bei uns kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz. Außer dem wöchentlichen Training gibt es einen Fasching nur für uns und immer unter einem Motto, sowie andere Veranstaltungen und andere Unternehmungen.

Bis dann!

Christa Speidel