Ziele

Der Förderverein des TSV Neuenstadt wurde im Jahre 2005 von langjährigen Mitgliedern des Hauptvereins gegründet.

Ziel und Zweck des Vereins war und ist die Förderung des Sports, insbesondere durch ideelle und finanzielle Unterstützung des TSV Neuenstadt. Der Verein verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige Zwecke auch unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Möglichkeiten.

Kurt Herdtweck, Werner Straub und Dr. Jürgen Gysin bildeten damals das engagierte und eingespielte Vorstandsteam.

Auf der Hauptversammlung 2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt und damit die Basis für die Fortführung der Fördervereinsaktivitäten geschaffen.

In den kommenden Jahren werden wir die bisherige Arbeit fortsetzen.

Für uns liegt das Hauptaugenmerk dabei weiter auf:

• der Förderung des ehrenamtlichen Trainer- und Übungsleiternachwuchses
  • der Unterstützung der Vereinsfunktionäre und –helfer bei Fort- und Weiterbildung
  • Orga und Mitarbeit bei Veranstaltungen welche dem Hauptverein zu Gute kommen
  • Förderung der Kommunikation und Kameradschaft
  • Gezielte Förderung von besonderen sportlichen oder sozialen Leistungen im Hauptverein
  • Nutzung der rechtlichen Möglichkeiten eines Fördervereins im Sinne des Hauptvereins

Seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 2005 konnten wir bei vielen Vereinsveranstaltungen, ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen und der gemeinnützigen Förderung des Sports einen Betrag zum Vereinsleben leisten.

Wie der Hauptverein, lebt auch der Förderverein von „ fördernden“ Mitgliedern.

Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen könntet. Sprecht uns an!