Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM gewinnt Derbys und setzt sich an die Tabellenspitze / Auch Perspektivteam gewinnt

SGM gewinnt Derbys und setzt sich an die Tabellenspitze / Auch Perspektivteam gewinnt

Nachholspiel Kreisliga A2 Franken

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – TSV Hardthausen I  2:1(0:0)

SGM siegt verdient!

Mit dem Nachholspiel vom Motorman Run-Wochenende wurde für die SGM eine Derby-Woche eingeleitet. Zunächst war am Donnerstagabend der TSV Hardthausen auf dem Kunstrasen zu Gast.

Die SGM war von Beginn an hellwach und konnte sich in regelmäßigen Abständen gute Möglichkeiten erspielen. Leider fehlte im Abschluss zunächst aber die letzte Präzession bzw. das notwendige Glück. So ging es mit einem torlosen Remis zur Pause in die Kabine.

In der 59. Minute dann endlich das überfällige 1:0 für unsere Jungs, Laurend Mazrekaj war der Torschütze. Insgesamt waren die Gäste jetzt aber besser im Spiel und hatten in der zweiten Halbzeit auch ihre Offensivaktionen. In Minute 78 konnten die Gäste nach einer schönen Flanke dann auch ausgleichen. In der Schlussphase versuchte die SGM dann nochmal alles, die drei Punkte zuhause zu lassen und ging fünf Minuten vor dem Ende durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter durch Tom Laurinat erneut in Führung. Das 2:1 war am Ende auch der Endstand, insgesamt ein verdienter Heimsieg!

8.Spieltag Kreisliga A2 Franken

SGM Langenbrettach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  2:3(1:1)

Hart erkämpfter Derbysieg!

Drei Tage nach dem Sieg gegen Hardthausen ging es für unsere Jungs zum nächsten Derby nach Brettach. Allen war klar, dass es dort nicht einfacher werden würde und das war ab der ersten Minute zusehen. Die Gastgeber waren sehr giftig und ließen unsere SGM wenig zur Entfaltung kommen. In der 18.Minute ging Langenbrettach nach einem unberechtigten Elfer sogar in Führung. In der Folgezeit schnürte die SGM die Heimelf teilweise ein und hatte ihre beste Phase. Verdienterweise fiel dann noch vor der Pause auch das 1:1 durch Marvin Marrone.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Marrone (Minute 51), der die SGM mit seinem zweiten Treffer zur 2:1 Führung schoss. Eigentlich hatte man das Spiel ziemlich im Griff, nach einer Stunde musste unsere Elf dann aber nach einem Abwehrfehler den erneuten Ausgleich einstecken. Somit war die Begegnung mit zur Schlussphase völlig offen und hätte in beide Richtungen gehen können. Eine der guten SGM-Möglichkeiten konnte dann aber SGM-Neuzugang Mykola Sheremet einköpfen und zur vielumjubelten Torpremiere in die Fankurve abbiegen. Dieses Tor war gleichbedeutend mit dem Siegtreffer.

Somit grüßt die SGM nach einer umkämpften Derbywoche als Tabellenführer der A2!  

8.Spieltag Kreisliga B5 Franken

SGM Krumme Ebene II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  1:2(0:2)

B-Team siegt bei der Krummen Ebene!

Letzten Sonntag wurde die Partie um 15 Uhr auf dem Rasen in Bachenau angepfiffen.

Die favorisierten Gastgeber begannen mit viel Ballbesitz und versuchten, der SGM ihr Spiel aufzuzwingen. Trotz der spielerischen Überlegenheit gelang es ihnen jedoch aufgrund des engagierten und disziplinierten Stellungsspiels unserer Mannschaft kaum, gefährliche Chancen zu kreieren.

Die Heimelf versuchte ihr Glück vermehrt mit Distanzschüssen und Standardsituationen, doch diese wurden unter anderem von einem stark aufspielenden Niklas Glöggl kompromisslos verteidigt. In der 35. Minute zahlte sich das abwartende Spiel unserer Jungs aus: Alexander Rauh nutzte einen ungenauen Pass eines Innenverteidigers eiskalt aus, eroberte den Ball, ließ die Verteidiger hinter sich und bewahrte vor dem Tor einen kühlen Kopf – 1:0 für unsere SGM!

Nach mehreren starken Dribblings von Niklas Simpfendörfer und weiteren Torabschlüssen konnte Mehdi Maachou einen abgewehrten Schuss des gegnerischen Torhüters zum 2:0 verwerten. Damit belohnte er seine starke Leistung und sorgte für eine komfortable Führung vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend hitziger und die Gastgeber konnten auf 1:2 verkürzen. Der Unmut der Gastgeber auf und neben dem Platz war dennoch deutlich spürbar. Nach mehreren harten Fouls und lautstarken Beschwerden sah sich der Schiedsrichter gezwungen, das Spiel zweimal mit sogenannten CooldownPhasen zu unterbrechen und beide Teams in ihre Strafräume zu schicken.

Unsere SGM verteidigte jedoch konsequent, kämpfte leidenschaftlich und ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu. So konnte die Mannschaft den verdienten 2:0-Auswärtssieg sichern und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Mit diesem Erfolg zeigte unsere Elf eindrucksvoll, dass sie auch gegen die Tabellenspitze bestehen kann und kletterte auf den 9. Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft die Gäste aus Herbolzheim auf dem Rasen in Kochertürn.

Die nächsten Spiele

9.Spieltag in Kochertürn

Sonntag, 19. Oktober

SGM II – TSV Herbolzheim  13:00 Uhr

SGM I – SGM Höchstberg/Tiefenbach  15:30 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt