Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Unglückliche Heimniederlage

Unglückliche Heimniederlage

TSV Neuenstadt – SC Dahenfeld  1:3 (0:0)

Nach der ersten Niederlage in Roigheim wollte der TSV gegen den Ortsnachbarn unbedingt wieder nachlegen. Das Team um das Trainer-Duo Freudenberger/Winkler begann gut und hatte etwas mehr vom Spiel. In der ersten Hälfte wurden zahlreiche, zum Teil hochkarätige Torchancen erspielt, die jedoch nicht zur Führung verwandelt werden konnten. Die Gäste waren hinten anfällig, nach vorne mit ihren starken Stürmer aber jederzeit gefährlich. Es ging torlos in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte führte dann eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu einer Ecke für Dahenfeld. Der Spielertrainer der Gäste köpfte den Ball zum 0:1 in die Maschen. Leider war der Unparteiische in dieser Phase nicht auf Seiten des TSV. Nach einem wiederum umstrittenen Pfiff verwandelte der SC den fälligen Freistoß direkt zum 0:2. Doch der TSV steckte nicht auf und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Eine Viertelstunde vor Schluss dann der überfällige Anschlusstreffer für den TSV durch Andre Feuchter. Jetzt war Neuenstadt dem Ausgleich nahe. Aus einem Abstimmungsfehler resultierte dann aber ein weiterer indirekter Freistoß für die Gäste, welcher 5 Minuten vor dem Ende zum 1:3 führte. In der Schlussphase wurde dem TSV dann auch noch ein reguläres Tor nicht anerkannt, sodass die erste Heimniederlage besiegelt war. Trotz allem ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. An diesem Tag fehlte das nötige Glück, hinzu kam eigenes Unvermögen beim Verwerten der Torchancen und der Schiedsrichter tat sein Übriges dazu.

Reserve: 4:4

Aufstellung: Gysin – Lumpp, Rüdele, Mike Schieferdecker, Reinke – Hofmeister, Hartmann, Velija, Chandran, Heckmann – Feuchter; AW: Zieger, Micha Schieferdecker, Glöggl, Hermann

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 5. Oktober  15.00 Uhr