Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM: A-Team mit Niederlage, B-Team siegt

SGM: A-Team mit Niederlage, B-Team siegt

24.Spieltag Bezirksliga

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – SGM Höchstberg/Tiefenbach  2:3 (1:2)

Im Kellerduell Letzter gegen Vorletzter war unser Elf in der ersten halben Stunde nicht wirklich auf dem Platz und lag nach Gegentoren in der 5. und 21. Minute mit 0:2 in Rückstand. Bei sommerlichen Temperaturen kam die Heimelf erst Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und erzielte in der 39. Minute durch Nico Schenk das 1:2. Es keimte zum Pausenpfiff nochmal Hoffnung auf dem Steiner Sportplatz auf.

Erst recht, als die Gäste nach einer knappen Stunde durch ein Eigentor zum Ausgleich einschoben. Der 3. Saisonsieg war zum Greifen nah, das Spiel war in der Schlussphase völlig offen. Die SGM hatte insgesamt mehr Abschlüsse, doch war es wie so oft in dieser Saison, dass der Gegner in der Endphase den entscheidenden Treffer setzen. Höchstberg köpfte in der 82. Minute zum 2:3 ein. Auch danach hatte unsere SGM noch die Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich, es blieb aber bei der knappen Niederlage.

Somit wird die SGM leider auch am Saisonende die Rote Laterne inne haben.

24. Spieltag Kreisliga B

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – SGM Höchstberg/Tiefenbach II  6:1 (2:0)

Unser Perspektiv-Team konnte einen hochverdienten Heimsieg einfahren!

Bei herrlichem Fußballwetter wollte man gegen die Gäste aus Höchstberg/Tiefenbach unbedingt 3 Punkte einfahren. Zusätzliche Motivation brachte das letzte Heimspiel unseres langjährigen Trainers, Timo Dietrich, weshalb alle auch unbedingt für Ihn 3 Punkte einfahren wollten!
Mit guter Einstellung ging man ins Spiel und konnte dieses schnell an sich reißen. So war es Rene Lebküchner, der unsere Mannschaft mit dem 1 zu 0 verdient in Führung brachte. Noch vor der Halbzeitpause konnte Nick Bezold durch einen Elfmeter auf 2 zu 0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Unsere SGM II bestimmte bis hier hin zum größten Teil das Spiel.
Nach der Pause wollte man genauso weitermachen, musste aber erstmal den 2 zu 1 Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen. Davon ließ man sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter entschlossen nach vorne. Wieder war es Nick Bezold, der für unsere Mannschaft das 3 zu 1 erzielte. Nun hatte man das Spiel wieder voll unter Kontrolle. Spätestens das 4 zu 1 durch Michael Nied sorgte für klare Verhältnisse. Durch weitere Tore von Alexander Rauh und Timo Gurr konnte man schlussendlich auf 6 zu 1 erhöhen und mit einer weitestgehend sehr guten Leistung einen absolut verdienten Heimsieg einfahren, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Samstag, den 25. Mai

SGM II – SGM MassenbachHausen II  13:30 Uhr