Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit drittem Saisonsieg!

SGM mit drittem Saisonsieg!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – SGM MassenbachHausen I  3:1 (0:0)

SGM I mit erstem Rückrundenerfolg

Zum letzten Heimspiel der Saison 24/25 empfing unsere SGM die Spielgemeinschaft aus MassenbachHausen. In der Anfangsphase musste die Heimelf die ein oder andere gefährliche Situation des Tabellendritten überstehen, stabilisierte sich dann aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit und ließ in der Defensive nur wenig zu. Nach vorne konnte man sich aber auch nicht entscheidend durchsetzen, so stand es nach 45 Minuten 0:0.

In der zweiten Hälfte verteidigte unsere SGM weiter gut und war jetzt auch in der Offensive präsenter. In der 53. Minute war es dann Niklas Kuhne, der zum 1:0 einköpfen konnte. Nur wenige Minuten später erkannte Nico Schenk nach einem Ballgewinn schnell, dass der Gästetorspieler weit vor seinem Tor stand und erhöhte mit einem sehenswerten Weitschuss hinter der Mittellinie aus mehr als 50 Metern zum 2:0. Die Gäste verkürzten nach einer guten Stunde auf 2:1, das Spiel war wieder völlig offen. In der 69. Minute war es dann ein Zusammenspiel von Markus Schmelcher und dem starken Comebacker Benedikt Kuhne, welches die SGM mit dem 3:1 auf die Siegerstraße brachte. MassenbachHausen hatte danach noch die ein oder andere Möglichkeit, insgesamt geriet der Dreier aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Ein weiteres Highlight waren noch die Auswechslungen von Stephan Schoch und Martin Frisch, die ihre Karrieren zum Saisonende beenden werden und entsprechend gefeiert wurden.

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – SGM MassenbachHausen II  0:4 (0:3)

SGM II mit Niederlage

Unser Perspektiv-Team musste leider, zumindest vom Ergebnis her, eine deutliche Niederlage einstecken. Wer aber solche Torchancen nicht verwertet und den Gegner hinten so zum Toreschießen einlädt, kann kein Spiel gewinnen. Kopf hoch Männer, nächste Woche gibt es noch mal drei Punkte zu vergeben.

Die letzten Spiele

SGM NordHeimHausen II – SGM II, 13.30 Uhr

SV Leingarten – SGM I, 15.30 Uhr

Im Anschluss findet das Saisonabschluss-Fest in Stein statt. Alle SGMler sind herzlich eingeladen.