Startseite » Tennis » Tennis » U12 Freundschaftsspiel, Boss Open Glückspilze und eine Spende für den Jugendtag
U12 Freundschaftsspiel, Boss Open Glückspilze und eine Spende für den Jugendtag

U12 Freundschaftsturnier gegen den TC Erlenbach

So macht Tennis Spaß!

Am Samstag, 4. Mai haben wir von der Jugend des TC Erlenbach Besuch bekommen. Bei schönstem Wetter hieß es wieder Spielpraxis sammeln: ein Gefühl für die Größe des Platzes bekommen, Punkte zählen, Aufschlag üben und Bälle schlagen. Die Kids spielten fair und dennoch motiviert und es kamen beachtliche Ballwechsel zustande. Es wurde auf 4 Plätzen zeitgleich gespielt, jeder gegen jeden (was 7 Spiele à 15 min für jedes Kind bedeutete). Bei Kaffee und Kuchen kam es auch bei den Betreuern und Eltern zum Austausch. Obwohl es Freundschaftsspiele waren, wurde gezählt und die ersten drei Plätze ausgewertet, die erfreulicherweise alle an unsere Jugend gingen. Gespielt haben an diesem Tag für die U12 Carlotta, Henry, Mattis, Bennet und Moritz. Macht weiter so, Jungs und Mädels!

Danke, liebe Dina, für die Orga. Es war ein gelungener und rundum schöner Tennistag hier in Neuenstadt. Sportliche Grüße gehen auch an die Erlenbacher Betreuerinnen Claudia und Susanne. Schon mal Danke für die Einladung und wir kommen gerne zum „Gegenturnier“ zu euch.

Text: L. Widmann

Zwei Glückspilze fahren zu den Boss Open nach Stuttgart:

Unser Verein ist dieses Jahr wieder Partnerclub der Boss Open, wofür wir 4 Freikarten bekommen haben. Diese wurden im Anschluss an das Turnier von unseren beiden Glücksfeen Nora und Carlotta ausgelost. Herzlichen Glückwunsch an Noah und Levin (beide von den U15 Junioren), die einen Tag mit einer Begleitung beim Tennisturnier der Profis in Stuttgart verbringen dürfen. Viel Spaß euch.

Spende für den Jugendtag 2024:

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die großzügige Spende der Kreissparkasse Heilbronn zugunsten unseres Jugendtages 2024. Frau Martin kam zu einem kleinen Fotoshooting zwischen den Trainingsstunden letzte Woche vorbei.

Alle Infos und viel mehr Bilder findet ihr auch immer auf unserer Jugendseite auf der rechten Seite.