Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: SGM E3- Jugend: Erfolgreicher Start
Fußball: SGM E3- Jugend: Erfolgreicher Start

HUTH Herbolzheim – SGM Neuenstadt 1:11

Nach einer langen Sommerpause konnten es unsere Jungs kaum erwarten wieder loszulegen. Bei herrlichem Wetter an einem spätsommerlichen Samstagvormittag, waren wir zu Gast bei H-U-T-H Herbolzheim II. Mit Tatendrang und Mut startete die Mannschaft in ihr erstes E-Jugend Spiel. Es dauerte nicht lange, schon viel in der 2. Minute das erste Tor für uns. Mit dieser Sicherheit im Rücken begannen die Jungs ihr Spiel dem Gegner durchdacht aufzudrücken.Frühes Pressing und ein kontrollierter Spielaufbau führte zu klarer Überlegenheit und hohem Ballbesitz. Die Folge daraus waren drei weitere schön herausgespielte Tore.Nach ca. 20 Minuten merkte man dem Team an, dass ein E-Jugend Spiel ganz schön lange dauern kann. In einer kurzen schwächeren Phase führte ein Konter des Gegners zum 1:4.Doch die Halbzeitpause kam genau richtig. Neu aufgeladen drehten die Kinder erst richtig auf. Eine sichere Abwehrleistung ließ ein tolles Kombinationsspiel im Angriff zu.Sie gestalteten das Spiel sehr variabel, ob durch die Mitte oder die Flügel, Angriff um Angriff führte zum Tor.Das Resultat war ein zu jeder Zeit ungefährdeter 1:11 Sieggegen ein sehr faires Team aus Herbolzheim!Nach dem Abpfiff machte sich schnell ausgelassene Freude im Team breit!Eltern und Trainer freuen sich auf den kommenden Heimspieltag am Samstag, 28.9.19 um 10:30 Uhr in Neuenstadt auf dem Sportplatz.Euer Teamgeist macht Freude! Wir sind stolz auf Euch!

Es spielten: Matteo Accurso, Nico Deichmann, Altin Emini,Elias Emmerich, Yves Heinemann, Leon Horn, Jan Körner,Bastian Schillinger, Gustav Schulz, Leon Zeh

Trainer: Claudio und Chris