Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Niederlage im Nachholspiel

Niederlage im Nachholspiel

SGM I unterliegt im Nachholspiel
TSV Hardthausen – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 3:2

Nach dem Meisterstück gegen Dahenfeld musste die SGM schon 3 Tage später zum Nachholspiel in Hardthausen antreten. Für beide Mannschaften ging es um nicht mehr viel und so entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Am Anfang hatte die
Heimmannschaft die etwas besseren und Stephan Schoch konnte sich im Tor mehrfach auszeichnen.
Nach 20. Minuten übernahm dann die SGM das Kommando und ging nach einer halben Stunde durch Nico Schenk nach schöner Vorarbeit von Marvin Marrone in Führung. Fortan hatte der Meister die Begegnung im Griff und konnte kurz vor der Halbzeit durch einen schönen Heber von Marvin Sieger zum 2:o Pausenstand erhöhen.
Nach dem Wechsel starteten die Hardthäuser mit Wut im Bauch und konnten nach einem Fehler im Aufbauspiel schon nach 48. Minuten verkürzen. Jetzt wurde das Spiel wild und es gab praktisch im
Minutentakt Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach knapp einer Stunde hatte die SGM dann per Foulelfmeter die große Chance auf die Vorentscheidung. Leider wurde es aber ein Uli-Hoeneß- Gedächtniselfmeter, der erste auf einem Feld von Erdbeer-Fischer zwischen Bürg und Kochertürn wieder auf festem Boden aufkam. So war das Spiel weiterhin offen. In der Schlussviertelstunde merkte man der Stauch-Zucknick -Truppe den Feiermarathon der letzten Tage an und Hardthausen konnte noch 2 Tore zum letztlich vielleicht etwas glücklichen Heimsieg erzielen.
In einem spektakulären und sehr schnellen Kreisliga A Spiel kassierte die SGM damit leider die zweite Saisonniederlage, die aber in 2 Tagen nicht mehr wehtun wird. Danke noch an den TSV Hardthausen, für das Spielballgeschenk zur Meisterschaft.