Startseite » Basketball » Basketball » Basketball: Heimsieg der Herren

Basketball: Heimsieg der Herren

Heimspieltag am 10.3.2024 in der Helmbundhalle

Unsere U12 muss noch auf den ersten Sieg warten! Zum Heimspiel unserer U12 KLA waren wieder viele Zuschauer gekommen, um unser Team zu unterstützen. Das vorhandene Potential muss noch weiterentwickelt werden. Als Tabellenfünfter war unser Team gegen den Tabellenvierten TSG Öhringen 49:81 (25:41) unterlegen. Nur in den ersten drei Achtels des Spiels (23:29) konnten unsere Jungs mithalten. Aber in kleinen Schritten geht es voran. Immer fleißig trainieren und dann klappt es auch mal mit dem ersten Sieg! Für TSV Neuenstadt spielten: M. Niederwöhrmeier, L.Gabler, Gomez-Ortega, M. Litz, M. Matzat, S. Kugler, L. Rückert, P. Matic, J. Schey, NB. Polap, L. Niederwöhrmeier.

Unsere U18 Bezirksliga verliert gegen Tabellenvierten TSB Schwäbisch Gmünd 43:79 (33:39) und bleibt auf dem achten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs noch mithalten. Danach ging nicht mehr viel. Auch hier heißt es, an Baustellen arbeiten, Defense, Spielaufbau mit sicheren schnellen Pässen, Ballverluste vermeiden, Ziehen zum Korb mit erfolgreichem Abschluss. Für TSV Neuenstadt spielten: D. Endrizzi, A. Schwab, T. Matzat, Y. Elischer, M. Kaljo, J. Weber, M. Lichtenberger.

Unsere Basketballherren KLA hatten danach um 16 Uhr ihr Heimpiel gegen SU Neckarsulm. Mit starker kämpferischer Leistung, besonders in der Defensive ließen unsere Männer den Gegenspielern kaum Raum zur Entfaltung in deren Offensive. Von Anfang an erarbeitete sich unser Team einen soliden Vorsprung um die 10 Punkte. Über 20:10, 31:21 und 48:36 wurde es am Ende noch knapp. Aber der 56:52 Sieg war verdient und ganz wichtig für das Team. Für TSV Neuenstadt spielten: A. Schwab (2), A. Rib (24), D. Scheja (1), D. Endrizzi, P. Stoyanov, K. Rassner (7), J. Crocoll (10), M. Scholl (4), N. de Bortoli, A. Ari (7), F. Hoppe (1).

Vorschau: 17.3.24, 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel 12:00 Uhr: U12 KLA TSV Neuenstadt – TV Marbach blau 14:00 Uhr: U18 Bezirksliga TSV Neuenstadt – TSV Ellwangen 19:15 Uhr: Herren KLA BG Tamm/Bietigheim 2 in der Sporthalle Realschule Tamm JH