Startseite » Basketball » Basketball » 2. Saisonsieg für die Basketballer

2. Saisonsieg für die Basketballer

Neuenstädter Herren fahren ungefährdeten Sieg ein.

Am letzten Sonntag trafen die Basketballer aus Neuenstadt auf die Gäste von Tamm Bietigheim.

Die Wege beider Teams kreuzten sich letzte Saison schon und so wurde ein spannendes Spiel erwaretet da drei  Spieler im Team von Coach Kanbach auf Grund von Verletzungen und Urlaub nicht zu Verfügung standen.

So begann man im ersten Viertel sich erstmal abzutasten auf beiden Seiten. Man merkte sofort das die Gäste das Spiel langsam machen wollten um die Neuenstädter zu Halbfeldangriffen zu zwingen.

Dies funktionierte recht gut aus Sicht von Tamm/Bietigheim und so ging das Heimteam nur mit einem leichten Vorsprung die in Viertelpause 15:11.

Im zweiten Viertel erhöhte man vor allem in den Druck in der Defense deutlich, wodurch man immer wieder zu leichten Punkten kam. Man dominierte in der Verteidung und hätte zur Halbzeit deutlich höher wie 31:20

führen müssen.

In der Kabine sprach Coach Kanbach die Fehler an und das man doch weiter so Gas geben sollte.

Dies tat das Team in der zweiten Halbzeit. Man kam durch sehr gute Ballbewegung zu vielen guten Würfen und führte nach dem dritten Viertel mit 50:37.

Im letzten Spielabschnitt gab man nochmal richtig Gas und überrannte den die Gäste gefühlt den immer mehr die Kraft ausging. Damit gewann man letztendlich völlig verdient mit 76:48.

Es spielten: Anselm S. (10), Fischer D. (10), Funk M. (2), Hoppe J. (8), Jaksch T. (4), Krause T. (10), Mörsch C. (22), Rassner K. (10), Schwientek M.

Timo Kanbach

Coach Herren