Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » 4. Sieg in Folge

4. Sieg in Folge

SGM siegt weiter!

SC Dahenfeld- SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  1:2 (0:1)

Am Sonntag wollte die SGM beim Tabellenschlusslicht in Dahenfeld unbedingt nachlegen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Zunächst bewahrte Stephan Schoch bei einer 1 zu 1 Situation die SGM vor einem Rückstand, Mitte der ersten Halbzeit war es dann Daniel Waczowicz, der mit einem platzierten Distanzschuss ins lange Eck den Führungstreffer für die Braasch-Elf markierte. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff, insgesamt war die Begegnung ziemlich ausgeglichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die SGM dann noch nicht richtig auf dem Platz und musste wie in der Vorwoche den frühen Ausgleich hinnehmen. In der Folgezeit ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten: beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten in Führung zu gehen, der Ausgang war völlig offen. Es war aber erneut die SGM, die in Führung gehen konnte: Nach einem schönen Spielzug staubte Sven Schmelcher am langen Pfosten ab und schob den Ball über die Linie. Danach versäumte es die SGM den Sack zuzumachen und so war Dahenfeld bis zum Schluss im Spiel. SGM-Keeper Stephan Schoch konnte sich u.a. nochmal mit einer Glanztat auszeichnen und so blieb es bis zum Ende beim knappen 2:1 für die SGM. Das Spiel hätte gut und gerne auch 4:4 oder 5:5 enden können.

Unter dem Strich die nächsten drei Punkte für unsere Jungs, die nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen sind!

Aufstellung: Schoch – Pahlow, Benner, Dittmann, Frisch – Kuhne, Kress(M.Kratzmüller), D.Waczowicz, Glaeske(Heiler)   – M. Schmelcher, Bolch(S. Schmelcher); AW: R. Kratzmüller

12.Spieltag

Sonntag, den 10. November